ghost-in-the-shell
Goto Top

Administrator kennwort leider vergessen

Also ich hab das Problem, das ich als administrator nicht mehr reinkomme.
Ich war jetzt 6 wochen auf geschäftsreise und bin zurückgekommen.
doch leider hab ich in dieser zeit das passwort meines kontos vergessen
als abgesicherter modus admin komm ich ebenfalls net rein, weil das das gleiche pw hatte.
mit net user administrator passwort hat es nicht geklappt und lokale benutzergruppen werden bei mir nicht angezeigt ich hatte zwar noch ein konto für meine kinder aber das ist eingeschränkt und deswegen funktioniert net user administrator passwort auch nicht.(zugriff verweigert)

brauche hilfe

PS: Ich habe das hier schon mal in einen vorhandenen post geschrieben kann den aber nicht wiederfinden

Content-Key: 28911

Url: https://administrator.de/contentid/28911

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Ratlos
Ratlos 24.03.2006 um 14:53:05 Uhr
Goto Top
Google mal nach ntpassword
Ist ein Tool auf Linuxbasis, passt auf eine Diskette oder CD, von der dann gebootet wird.
So kannst Du das Admin-PW auf blank setzen.

Hab ich auch schon 2 mal bei Kunden machen müssen, klappt suppi!!!!
Mitglied: gijoe
gijoe 24.03.2006 um 15:48:57 Uhr
Goto Top
Link zum Zurücksetzen des Passwortes (2000/XP).

SBS 2003 mit Exchange (welche Mailadresse ?)

grüss GI


edited@26.03:
Sagt mal, was für idioten haben hier wieder bei den Bewertungen gewütet?? Admin, mach mal das jegliche Bewertungen Pluspunkte geben, damit dieser Bullshit aufhört...
Mitglied: rajsio
rajsio 26.03.2006 um 20:45:38 Uhr
Goto Top
Nehme deine Windows CD und botte von dieser (Installation)
Nachdem Du mit F8 die Lizenz akzeptiert hast wird nach vorhandenen Systemen gesucht und bestimmt dein gefunden.
Dann wähle die Repaaraturinstallation.
Ich glaube dann wird irgendwann mal kennwortvergabe für administrator kommen.
Bin mir nicht ganz sicher.
Die Daten und Einstellungen bleiben jedenfalls unverändert.
Alle Programme laufen auch weiterhin.

Muss bei gelegenheitmal selber testenob die kennwortvergabe kommt.
habe es zwar schon viele male gemacht aber nie drauf geachtet.
Na ja ein Versuch währe es wert.

Wegen Datenverlust oder nicht funktionierenden Programen brachst Du keine Angst habe.
Alles blibt unverändert.
Mitglied: StepOne
StepOne 27.03.2006 um 12:39:06 Uhr
Goto Top
Das Passwort kann man auch sehr gut hiermit zurücksetzten: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html.

Allerdings sollte man nur das PW mit * auf blank setzen, direkt damit neu vergeben klappt nicht so richtig.
Mitglied: Delphis
Delphis 19.10.2006 um 06:38:29 Uhr
Goto Top
Endlich mal jemand, der das Programm schon kennt.
Leider war er schon schneller als ich. face-big-smile
Nicht grad das konfortabelste, aber es klappt einwandfrei.

Hier ist sogar eine Anleitung zu diesem Tool.
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php