Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Rechte verloren

Mitglied: Apostolos

Apostolos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013 um 09:21 Uhr, 2765 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
ich habe seit ein paar tagen das Problem in unsere netz, ich kann nicht per remotedeskop in unsere Server anmelden.
ich nur mit VMware die Konsole ansprechen.
Ich habe raus gefunden die admin rechte bei alle maschinen (Windows 2003, Windows 2008 r2...) sind auch weg. Ich kann lokal in server nicht das system ändern als administrator.
Ich habe nit GP richtlinie versuch, geht nicht.
wo ist meine fehler?


gruß
Mitglied: Robobob
04.09.2013, aktualisiert um 09:35 Uhr
Hallo,

dein Fehler ist offensichtlich der, dass du dich selbst ausgesperrt hast.
Wie kam es dazu?

Was hast du getrieben?
Hast du einen "Arbeitsadmin" mit dem du administrative Arbeiten ausführen kannst, oder machst du alles mit "dem" Administratorkonto?

Gruß

Max

PS: Der Beitrag lässt eigentlich darauf schließen das heute Freitag ist? Aber mein PC sagt das es das nicht ist
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.09.2013 um 09:33 Uhr
Hallo,

und dein Text ist schwer zu lesen...

Kannst Du Dich an den Servern nicht mehr mit deinem Benutzerkonto anmelden oder kann sich auch nicht DER Administrator anmelden?
Versuchst Du eine Domänenanmeldung oder eine lokale Anmeldung?
Mit Eingeschränkten Gruppen gespielt?

Wenn man mit der GPO Eingeschränkte Gruppen einrichtet, für Administratoren, muss DER Administrator der Domäne auch immer mit aufgefürt werden, weil sonst ist der Draußen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Apostolos
04.09.2013 um 09:39 Uhr
Ich habe vor lange seit die GP richtlinie firewall aus bei domain users, aber hat alles noch funktioniert.
Wenn ich zu server will melden mich als admin.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Apostolos
04.09.2013 um 09:44 Uhr
ich kann per remotedeskop nicht anmelden, wenn ich in die maschine als Admin lokal anmelden will geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.09.2013 um 09:45 Uhr
Hallo,

admin ist ein selbstgewählter Name.
Administrator ist ein defaultname und wenn der Domänenadministrator keine Rechte mehr hat und sich nicht mehr einloggen kann ist das ein Problem.
Kannst Du dich auch auf dem DC nicht mit Adminrechten anmelden bzw kannst Dir welche geben?
Was für Fehlermeldungen bekommst Du?
Wo hast Du gemerkt das die Adminrechte weg sind?
RDP-Login geht nur für Benutzer die bei den lokalen Rechnern erlaubt sind, und in einer Domäne ist das per Default nur der erste Domänenadministrator.


Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.09.2013 um 09:47 Uhr
Zitat von Apostolos:
ich kann per remotedeskop nicht anmelden, wenn ich in die maschine als Admin lokal anmelden will geht.

Dann ist Admin nicht mitglied der lokalen Gruppe-Remotdesktopbenutzer auf den anderen Servern. Oder RDP ist aus.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Apostolos
04.09.2013 um 11:06 Uhr
Ja ich verstehen alles, ich kann mich lokal in den server anmelden, aber ich kann keine änderung vornehmen, zb. remotedeskop aktivieren bzw. deaktivieren. Diese Fenster ist grau kann ich nicht ändern.
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
04.09.2013 um 11:10 Uhr
Also ich muss dir beinahe raten, ein Systemhaus zu kontaktieren.
Am besten heute noch, die sollten das in wenigen Stunden erledigt haben.
Und vielleicht beraten die dich auch, wie du so etwas in Zukunft verhindern kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.09.2013 um 11:27 Uhr
Hallo,

bist Du der Domänenadministrator oder nicht?
An was für einem Server meldest Du dich an?
Was verstehst Du unter lokaler Anmeldung? Lokal am Rechner mit einem Domänen Konto, oder lokal vor an dem Server mit einem NICHT Domänenkonto.
Kannst Du dich noch auf dem Domaincontroller anmelden, Benutzer anlegen irgendwas was nur der Administrator machen kann?
Meldest Du dich immer noch mit Admin an oder endlich mit Administrator?

Ansonsten ja Systemhaus rufen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Apostolos
04.09.2013 um 14:06 Uhr
Lokale Anmeldung ist für mich: ich schließe Monitor Tastatur mit Maus in Server direct und melden mich in server als admin z.b.
In die domain controller komme ich per remotedeskop auch jetzt (nach neustart). Ich kann benutzer anlegen ich kann in AD arbeiten.
Bei die restliche Server denke ich nach den neustart währe das Problem nicht mehr da, hoffentlich!
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.09.2013 um 14:34 Uhr
Hallo,

das mit der lokalen Anmeldung ist eine Definitionssache.

Lokal mit Tastatur am Rechner vor dem Du stehst ok, aber dann mit einem Domänenbenutzer oder mit einem LOKALEN Benutzer der nur dort auf diesem einen Server/Rechner ist.
Beides sind absolut verschiedene Dinge.

Das neustarten der Server, warum? gpupdate /force und gpresult /R sinddeine Freunde um zu schauen was da schief geht.
Und wenn Du vom DC nicht mal eine MMC/Verwaltungsverbindung machen kannst /rechtsklick Conmputer verwalten mit Computer xxx verbinden.
Und dann in den lokalen Gruppen der Remotdesktopbenutzer nachsehen.

Und mir ist Schleierhaft warum Du mir immer noch nicht geantwortet hast ob die Anmeldung mit <domäne>\Administrator (und ich meine damit den Administrator der auch Administrator heißt und nicht irgend ein Konto das da admin heißt und in der Gruppe der Domänenadministratoren ist, fuktioniert oder nicht.
Es gibt da nähmlich einen großen Unterschied.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
05.09.2013, aktualisiert um 11:12 Uhr
Bei solchen Fragen/Kommentaren bekomm ich als Admin Angst. Meine Vermutung liegt hier, dass sich ein Domänenbenutzer mehr rechte verschaffen will und nicht ausgesperrt hat.

Allein die Erklärungen des "Administrators" sagen mir, dass er nicht weiß was er tut und nicht mal grundlegende Ahnung hat. Meine persönlicher Eindruck: Er ist kein Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: Apostolos
05.09.2013 um 22:17 Uhr
Also zu deine info, das problem war MS update. Ich habe meine server neu gestartet und das problem war nicht mehr da. Zu deine kommentar, ich habe gedenk diese forum ist da die leute zu helfen und nicht zu kritisieren. Und niemand hat ihre meinung wissen wollen ob ich als admin gut genuch bin oder nicht!
Grusse und schone abend noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Sicherheit

Administrator überwachen?

Frage von LightningXSicherheit5 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Administrator.de Feedback

Administrator-Wiki

Frage von BirdyBAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo zusammen, motiviert durch das Lob von aqui zu einem meiner Beiträge habe ich überlegt ein Tutorial zu den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...