Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Adminrechte kann ich keinen lokalen User hinzufügen

Mitglied: Loipe6

Loipe6 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 15:15 Uhr, 3891 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin auf meinem Notebook in der Firma mit meinem User in der lokalen Administratorengruppe eingetragen. Jedoch kann ich z.B. keinen neuen User erstellen, oder einen User in der Administratorengruppe ändern, hinzufügen oder löschen.
Gibt es da noch irgendeine Gruppenrichtline, die das verbietet. Oder warum ist das so ?

Gruß Alex
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 11:23 Uhr
Hängt das Gerät in einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 11:27 Uhr
Ja das Gerät hängt in einer Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 11:39 Uhr
Dann musst Du in die "andere" Benutzerverwaltung.

Du hast eine in der Systemsteuerung, und eine in der Verwaltung.
Du warst wohl in der aus der Sys.St. - benutze die "andere"
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 11:52 Uhr
Nein, ich habe schon die in der Verwaltung unter Computerverwaltung genommen
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.08.2007 um 12:36 Uhr
Hi,

Es Kann schlicht und ergreifend eine Domain policy sein die dir dies verbietet.
Wenn du den lokalen Administrator Account benützt wird es funktionieren.

Man kann diese eigenschaft aber auch ändern, doch dazu werde ich dir keine Anleitung geben, da sich deine Firma wohl etwas bei gedacht hat diese einstellung vorzunehmen (Firmen interne Policy, SOX vorschrifften oder sicherheitsrelevante gedanken).

sorry das ich leider nicht näher darauf eingehe, aber ich bin selber Admin und wir haben bei uns in der Firma ähnliche konstrukte und die machen auch sinn

Frage doch einfach einen eurer Admins ob er dir den user Anlegt.

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 12:48 Uhr
da schreibt jemand, was ich denke...
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 13:02 Uhr
Schade, aber das problem ist halt, das ich den SQL Server 2005 Express Edition brauche, und dieser will beim installieren einen lokalen User erstellen. Das geht nicht, also bricht dieser ab.

Oder gibt es ein Kommando, dass der User beim installieren des SQL Servers nicht erstellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.08.2007 um 13:50 Uhr

Oder gibt es ein Kommando, dass der User
beim installieren des SQL Servers nicht
erstellt wird.

nicht das ich wüsste...

Aber wie gesagt Frag doch euren Admin!?
wo ist da das Problem, wenn du eh adminrechte bekommen hast sollte der doch nix dagegen haben, oder?

sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 15:15 Uhr
Werd ich dann auch machen. Mich hätte es halt interessiert wie das funktioniert. Aber egal.
Vielen Dank für die unterstützung

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Windows Server

Serverplanung - Hosted vs. Lokal

Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...