it-pro
Goto Top

ADMX Übersichtsseite

Hi,

Ich nochmal wieder:

Eigentlich gerade eher eine Frage zu als "Nice to know".

Gibt es eine Übersichtsseite, in der man einen Überblick über möglichst alle ADMX-Dateien bekommt. Also ADMXes on MS und ThirdParty aufgelistet sind.

Beispielsweise released MS immer für die aktuelle Windows 10 und Server Version ein ADMX, da gibt es also schon einige. Dann weiß ich, dass auch für Office2016 und M365 ADMXes existieren. Dann hat Mozilla seit 2018 ADMXes für Firefox, Google für Chrome. Scheinbar gibt es auch welche für die Adobe-Produkte.

Über die Existenz der ADMXes hätte ich aber nie erfahren, wenn mir nicht ein Kollege (im erweiterten Sinne, inkl. administrator.de-User) diese mal zufällig verlinkt hätten oder ich anderweitig darüber gestolpert wäre.

Daher wäre es schön, mal eine Liste zu haben, für was es alles beireits ADMXes gibt und diese Übersichtlich verlinkt zu haben. Kennt einer eine Seite?

Content-Key: 665257

Url: https://administrator.de/contentid/665257

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: lukas0209
Solution lukas0209 Mar 29, 2021 updated at 20:15:42 (UTC)
Goto Top
Vielleicht schon als ein Anfang.
https://www.infrastrukturhelden.de/microsoft-infrastruktur/active-direct ...
Aber was du brauchst muss man suchen, ich denke es gibt keine vollständige Liste da es ja immer mehr werden und wer macht sich den Aufwand und pflegt sowas...
Member: IT-Pro
IT-Pro Mar 29, 2021 at 20:24:45 (UTC)
Goto Top
Die Liste habe ich vor ein paar Wochen auch gefunden...

Aber was du brauchst muss man suchen, ich denke es gibt keine vollständige Liste da es ja immer mehr werden und wer macht sich den Aufwand und pflegt sowas...
Vielleicht gibt es jemanden, der im Rahmen seiner selbsttätigen unternehmerischen Tätigkeit dies nutzt. Sei es um Neukunden zu gewinnen oder aus "Okay, ich brauche für mich sowieso eine komplette Übersichtsseite über verfügbare ADMXes, dann kann ich anderen auch einen Gefallen machen und dies veröffentlichen".
Member: Inf1d3l
Solution Inf1d3l Mar 30, 2021 at 04:59:03 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es einige:
https://admx.help/
Member: MrCount
Solution MrCount Mar 30, 2021 at 06:02:41 (UTC)
Goto Top
Servus,

hier noch ein paar: https://www.windowspro.de/search/node/admx