Adobe Acrobat Pro - Dynamischer Stempel mit Textfeld
Guten Tag zusammen,
ich versuche seit gestern einen dynamischen Stemple mit einem Textfeld zu erstellen.
Grundsätzlich gibt es auch gute Anleitungen zum Thema "dynamischer Stempel", hier wird jedoch meistens z.b. das Datum/Uhrzeit als dynamischer Teil erklärt.
(Das bekomme ich auch alles hin)
Ich möchte lediglich einen Stempel, wo ich nachträglich z.B. per Hand eine Nummer in ein Textfeld eintragen kann.
Hat hier jemand vllt einen Tip?
Grüße
ich versuche seit gestern einen dynamischen Stemple mit einem Textfeld zu erstellen.
Grundsätzlich gibt es auch gute Anleitungen zum Thema "dynamischer Stempel", hier wird jedoch meistens z.b. das Datum/Uhrzeit als dynamischer Teil erklärt.
(Das bekomme ich auch alles hin)
Ich möchte lediglich einen Stempel, wo ich nachträglich z.B. per Hand eine Nummer in ein Textfeld eintragen kann.
Hat hier jemand vllt einen Tip?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 445954
Url: https://administrator.de/forum/adobe-acrobat-pro-dynamischer-stempel-mit-textfeld-445954.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 01:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @pi0h.kk:
Hier steht wie's geht:Ich möchte lediglich einen Stempel, wo ich nachträglich z.B. per Hand eine Nummer in ein Textfeld eintragen kann.
https://acrobatusers.com/tutorials/dynamic_stamp_secrets

Zitat von @pi0h.kk:
Die Anleitung habe ebenfalls bereits gefunden. Mir schien es aber recht umfangreich bzw. aufwendig für ein einfaches Textfeld.
Nö ist doch total simpel. Funktioniert übrigens, habe ich gerade mal selbst ausprobiert.Die Anleitung habe ebenfalls bereits gefunden. Mir schien es aber recht umfangreich bzw. aufwendig für ein einfaches Textfeld.
Hier wird ja mittels Java Script eine Eingabemaske erzeugt.
Na und, anders geht es aber definitiv nicht! Denn es ist keine Interaktion mit den Controls des Stempels möglich, somit auch keine interaktive Eingabe, geht nur über die InputBox.
Hallo Leute,
kann ich diese Frage mal mit meiner verbinden?
Ich habe das gleiche Ansinnen wie der TE und habe mir dazu dieses Video angesehen: https://youtu.be/OjK5NbjOZCI
Das Video verweist auf das hier auch zitierte Tutorial vom PDF-Skriptguru Thom Parker.
Da das geschriebene Tutorial sehr sehr grob gefasst ist, macht das Video es weitaus leichter für Laien wie mich. Ich habe es vollständig befolgt, mein Problem ist nur, dass wenn die Abfrage nach dem einzugebenen Text kommt und ich ihn eintrage und bestätige, danach einfach nichts passiert. Es wird nichts ausgefüllt.
In der Adobe Community wird mir mit Einzeilern geantwortet, die mir nichts bringen oder teilweise einfach nur meinen Text nochmal wiederholen.
Es wird gesagt, dass ich den Feldwert nicht gesetzt habe. Was ist damit gemeint? Ist damit in den Textfeldeigenschaft der Reiter "Validierung" gemeint, bei dessen Eingabefenster ich unten etwas eingeben soll? Wenn ja, was genau?
Danke
kann ich diese Frage mal mit meiner verbinden?
Ich habe das gleiche Ansinnen wie der TE und habe mir dazu dieses Video angesehen: https://youtu.be/OjK5NbjOZCI
Das Video verweist auf das hier auch zitierte Tutorial vom PDF-Skriptguru Thom Parker.
Da das geschriebene Tutorial sehr sehr grob gefasst ist, macht das Video es weitaus leichter für Laien wie mich. Ich habe es vollständig befolgt, mein Problem ist nur, dass wenn die Abfrage nach dem einzugebenen Text kommt und ich ihn eintrage und bestätige, danach einfach nichts passiert. Es wird nichts ausgefüllt.
In der Adobe Community wird mir mit Einzeilern geantwortet, die mir nichts bringen oder teilweise einfach nur meinen Text nochmal wiederholen.
Es wird gesagt, dass ich den Feldwert nicht gesetzt habe. Was ist damit gemeint? Ist damit in den Textfeldeigenschaft der Reiter "Validierung" gemeint, bei dessen Eingabefenster ich unten etwas eingeben soll? Wenn ja, was genau?
Danke