Adobe Premiere: Audio + Video nur in Ausgabedatei nicht synchron

Hallo zusammen,

ich habe in Adobe Premiere 2021 unter Windows 10 einen kurzen Film erstellt. Er besteht aus getrennten Video und Audiospuren, die also nicht gekoppelt sind. In der Timeline ist alles korrekt synchron. Jetzt wirds aber seltsam: Im Windows 10, wo Adobe installiert ist, läuft es in den Videoplayern synchron. An einem anderen Windows 10 Rechner und auch auf einem LG OLED TV ist es nicht mehr synchron. Habe da einen Versatz von 8 Frames. Ich komme aber nicht darauf, wieso... wie kann es in dem einen Betriebssystem synchron sein und in dem anderen nicht? Das Hauptziel ist das TV eines Verwandten und jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es da synchron sein wird oder nicht... weiß jemand Rat?

Content-Key: 1698957886

Url: https://administrator.de/contentid/1698957886

Ausgedruckt am: 28.01.2022 um 19:01 Uhr

Mitglied: Gwaihir
Gwaihir 07.01.2022 um 14:21:27 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt erstmal den gesamten Video-Track um 8 Frames nach vorne gezogen. Jetzt ist es synchron an OLED TV, Windows 10 Rechner im Arbeitszimmer, am Laptop und am HTPC. Das lässt mich eher vermuten, dass im Betriebssystem, wo Adobe Premiere läuft irgendwas nicht stimmt...
Mitglied: Gwaihir
Gwaihir 15.01.2022 um 10:46:33 Uhr
Goto Top
Ich habe das offensichtliche natürlich übersehen: Ich lasse Premiere in einer virtuellen Maschine (VMware) laufen. Offenbar scheint es hier zu Verzögerungen zu kommen, weswegen es dort richtig aussieht, überall woanders aber falsch. Jetzt ändert sich meine Frage dahingehend: Bekomme ich den Zeitversatz aus der VM raus? Kann ich etwas an der VM selbst machen oder im Codec innerhalb der VM? Kann ich das Bild vielleicht verzögern, damit es wieder synchron zum Ton wirkt?
Heiß diskutierte Beiträge
general
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurückipzipzapVor 1 TagAllgemeinVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...

question
Abschätzung Nutzungsdauer von neuer Serverhardware gelöst lcer00Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns stehen 2022 Neuanschaffungen an. Dabei geht es um einen Backupserver (das Cloud-Konzept überzeugt mich immer noch nicht vollständig ) und demnächst ...

question
Vorkehrungen für einen StromausfallahussainVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit 8 Clients, Router, Switches, IP-Telefonen, NAS und einem kleinen Anwendungsserver. Unsere einzige Vorkehrung gegen einen Stromausfall/Blackout ist aktuell eine ...

tutorial
IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry PiaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einleitung Das folgende Tutorial erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ein einfaches Framework was die Funktion eines IPsec VPN Servers im groben Rahmen aufzeigt. ...

question
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPN gelöst vafk18Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...

question
Acrobat Reader in 32bit? kein 64?Cougar77Vor 1 TagFrageMultimedia8 Kommentare

Hi, ich versteh grade den Acrobat Reader nicht Wenn ich den aktuellen Reader für die Verteilung im Unternehmen runterlade, installiert es den Reader in der ...

question
Zwei Glasfaseranschlüsse zu einem Lan Netzwerk verbinden gelöst Moritz2009Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich zwei Glasfaser (FTTH-500Mbits/s) Anschlüsse, mit je einer Fritz!Box 7590 und 7530, in einem Netzwerk zu betreiben? Die Fritz!Boxen werden jeweils ...

question
Backup Software für PostgreSQLDaniVor 1 TagFrageDatenbanken11 Kommentare

Moin, für eine Anwendung kommt PostgreSQL 13.5 zum Einsatz. Leider nicht unter Linux, sondern läuft unter Windows Server 2019. Nun gibt es für jeden Kollegen ...