maximid
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Adobe Raster Fehler auf TS

Hallo, wir haben scheinbar seid Anfang an auf einem Windows Terminal Server 2022 als VM folgenden Fehler von Adobe.
screenshot 2023-05-10 175331

Kennt den jemand?
Eine Ahnung, wie man den wegbekommt?
Habe schon sämtliche Deinstallationen, Regeinträge löschen etc. versucht.


Danke und Gruß
Max

Content-ID: 7097348518

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr

7010350221
7010350221 10.05.2023 aktualisiert um 18:55:15 Uhr
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Hallo.
Ist doch nur eine "(I)nformation", also ignorieren :-P. Spaß beiseite...

Das klingt mir eher danach das das ein Problem mit einem installierten Drucker ist, ich würde also mal den Focus auf die installierten Drucker setzen speziell den Standard-Drucker und testweise einen anderen als Standard definieren.
Wenn das hilft dann würde ich den Treiber des betroffenen Druckers als erstes ersetzen/aktualisieren.

Ansonsten
https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/there-was-an-error-du ...
https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/how-to-reset-acrobat- ...

Gruß
maximid
maximid 10.05.2023 um 18:55:45 Uhr
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Das hatte ich bereits probiert.

Das ist bereits seit Jahren outdated, da es diesen Pfad nicht gibt.

Noch eine andere Idee?
7010350221
7010350221 10.05.2023 um 20:55:01 Uhr
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Zitat von @maximid:
Noch eine andere Idee?
Hinweis zum Drucker überlesen?
maximid
maximid 16.05.2023 um 11:35:40 Uhr
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Zitat von @7010350221:
Hinweis zum Drucker überlesen?

Habe ich nun getestet, bringt leider auch nichts.
Noch eine Idee?
7010350221
7010350221 16.05.2023 um 11:49:47 Uhr
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Welche Acrobat Version?
maximid
maximid 16.05.2023 um 13:28:26 Uhr
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Zitat von @7010350221:

Welche Acrobat Version?
screenshot 2023-05-16 132757
7010350221
7010350221 16.05.2023 aktualisiert um 13:40:50 Uhr
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Die Acrobat Reader Version ist von Adobe nicht spezifiziert für Server 2022 nur bis Server 2019!
System requirements | Adobe Acrobat Reader

Windows 11 (64 Bit), Windows 10 (64 Bit), Version 1809 oder höher, Windows Server 2016 (64 Bit) oder Windows Server 2019 (64 Bit)
maximid
maximid 16.05.2023 um 13:43:18 Uhr
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Zitat von @7010350221:

Die Acrobat Reader Version ist von Adobe nicht spezifiziert für Server 2022 nur bis Server 2019!
System requirements | Adobe Acrobat Reader

Windows 11 (64 Bit), Windows 10 (64 Bit), Version 1809 oder höher, Windows Server 2016 (64 Bit) oder Windows Server 2019 (64 Bit)

WinServ2022 und 2019 sollten doch dasselbe sein. Der Kunde hat das Problem allerdings auch auf einem TS 2019.
7010350221
7010350221 16.05.2023 aktualisiert um 13:46:52 Uhr
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Zitat von @maximid:
WinServ2022 und 2019 sollten doch dasselbe sein.
Nein. Wenn der Hersteller das nicht frei gibt wird das wohl schon seinen Sinn haben.
7010350221
7010350221 16.05.2023 aktualisiert um 13:52:36 Uhr
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Mal ne andere Frage, was funktioniert denn am Ende nach der Meldung nicht? Drucken?
maximid
maximid 16.05.2023 um 14:16:55 Uhr
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Nein. Wenn der Hersteller das nicht frei gibt wird das wohl schon seinen Sinn haben.
Okay, ja leider besteht das Problem auf einem 2019, auch deshalb wird es wohl kaum daran liegen.

Mal ne andere Frage, was funktioniert denn am Ende nach der Meldung nicht? Drucken?
Genau, drucken funktioniert dann nicht. Es kommt immer wieder derselbe Fehler. Manchmal ist es nach einem Neuanmelden gelöst. Manchmal erst nach mehrmaligem Neuanmelden.
7010350221
7010350221 16.05.2023 aktualisiert um 14:48:39 Uhr
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Was für Druckermodelle/Treiber kommen denn auf dem TS zum Einsatz?
Laufen da irgendwelche druckerspezifischen Dienste?
Wenn ja, sind die alle gestartet oder stehen sie evt. auf manuell oder verzögert? Mit welchem Account werden diese gestartet?
Irgendwelche Tasks die in der Aufgabenplanung bei Trigger "Anmeldung" gestartet werden?
G-Unit46
G-Unit46 22.11.2023 um 16:52:45 Uhr
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Hallo zusammen. Gibt es nun zu diesem Fehler eine Lösung ?
Leider habe ich das selbe Problem.
Gruss