Adobe Raster Fehler auf TS
Hallo, wir haben scheinbar seid Anfang an auf einem Windows Terminal Server 2022 als VM folgenden Fehler von Adobe.
Kennt den jemand?
Eine Ahnung, wie man den wegbekommt?
Habe schon sämtliche Deinstallationen, Regeinträge löschen etc. versucht.
Danke und Gruß
Max
Kennt den jemand?
Eine Ahnung, wie man den wegbekommt?
Habe schon sämtliche Deinstallationen, Regeinträge löschen etc. versucht.
Danke und Gruß
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7097348518
Url: https://administrator.de/contentid/7097348518
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ist doch nur eine "(I)nformation", also ignorieren :-P. Spaß beiseite...
Das klingt mir eher danach das das ein Problem mit einem installierten Drucker ist, ich würde also mal den Focus auf die installierten Drucker setzen speziell den Standard-Drucker und testweise einen anderen als Standard definieren.
Wenn das hilft dann würde ich den Treiber des betroffenen Druckers als erstes ersetzen/aktualisieren.
Ansonsten
https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/there-was-an-error-du ...
https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/how-to-reset-acrobat- ...
Gruß
Ist doch nur eine "(I)nformation", also ignorieren :-P. Spaß beiseite...
Das klingt mir eher danach das das ein Problem mit einem installierten Drucker ist, ich würde also mal den Focus auf die installierten Drucker setzen speziell den Standard-Drucker und testweise einen anderen als Standard definieren.
Wenn das hilft dann würde ich den Treiber des betroffenen Druckers als erstes ersetzen/aktualisieren.
Ansonsten
https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/there-was-an-error-du ...
https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/how-to-reset-acrobat- ...
Gruß
Hinweis zum Drucker überlesen?
Welche Acrobat Version?
Die Acrobat Reader Version ist von Adobe nicht spezifiziert für Server 2022 nur bis Server 2019!
System requirements | Adobe Acrobat Reader
System requirements | Adobe Acrobat Reader
Windows 11 (64 Bit), Windows 10 (64 Bit), Version 1809 oder höher, Windows Server 2016 (64 Bit) oder Windows Server 2019 (64 Bit)
Nein. Wenn der Hersteller das nicht frei gibt wird das wohl schon seinen Sinn haben.
Mal ne andere Frage, was funktioniert denn am Ende nach der Meldung nicht? Drucken?
Was für Druckermodelle/Treiber kommen denn auf dem TS zum Einsatz?
Laufen da irgendwelche druckerspezifischen Dienste?
Wenn ja, sind die alle gestartet oder stehen sie evt. auf manuell oder verzögert? Mit welchem Account werden diese gestartet?
Irgendwelche Tasks die in der Aufgabenplanung bei Trigger "Anmeldung" gestartet werden?
Laufen da irgendwelche druckerspezifischen Dienste?
Wenn ja, sind die alle gestartet oder stehen sie evt. auf manuell oder verzögert? Mit welchem Account werden diese gestartet?
Irgendwelche Tasks die in der Aufgabenplanung bei Trigger "Anmeldung" gestartet werden?