maximid
Goto Top

Drucker RDP

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich mich per RDP auf einen Server verbinde, dann wird der Drucker richtig umgeleitet und ich kann auch drucken. Für eine Software muss allerdings in den Druckereigenschaften unter Erweitert "Drucken, nachdem letzte Seite gespoolt wurde" eingestellt sein. Lokal habe ich dies eingestellt, dies wird aber leider nicht umgeleitet. Auf dem Server kann ich das bedauerlicherweise nicht einstellen, da es dort ausgegraut ist. Nun habe ich die Vermutung aufgestellt, dass es eventuell an dem Remote Desktop Easy Print. Ich habe den HP Universal Treiber installiert in der Hoffnung das ich den Treiber ändern kann, allerdings geh dies leider auch nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze umsetzen kann?

Content-Key: 6293388982

Url: https://administrator.de/contentid/6293388982

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 09, 2023 at 20:31:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Easy print deaktivieren. Google das einmal.
Member: maximid
Solution maximid Mar 09, 2023 at 21:00:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Moin.

Easy print deaktivieren. Google das einmal.

Könntest du mir nitte den Pfad im gpedit nennen? Ich finde ihn leider nicht. Die im Netz sind alle anders. Nutzen Windows Server 2019
Member: maximid
maximid Mar 09, 2023 at 22:59:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Moin.

Easy print deaktivieren. Google das einmal.

Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Remote Desktop Services > Remote Desktop Session Host > Printer Redirection

Dort habe ich nun "Use Remote Desktop Easy Print printer driver first" auf disabled gesetzt. gpupdate/force habe ich auch gemacht. Installiert in der Druckverwaltung habe ich den HP Universal Printing PCL 6. Leider nutzt die Umleitung immer noch den Remote Easy Print Driver. Eine Idee?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 10, 2023 at 05:44:52 (UTC)
Goto Top
Neben der Umleitung solltest du den Druckernamen ohne "umgeleitet" sehen.