nerofu
Goto Top

Adressen Trennen In Excel

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Hausnummern von Straßen trennen.
Allerding s ist der Datensatz den ich bekommen habe relativ "wild".
Das heiß es gibt Leerzeichen zwischen Hausnummern wie z.B. "22 - 39" oder "23 A".

Hier einmal ein paar Beispiele (Ausgedacht):

Eingabe:
Teststr. 1 A
Admin Straße 1 - 2
Coolerweg 22

Was ich haben Möchte ist:
Teststr. | 1 A
Admin Straße | 1 - 2
Coolerweg | 22

"|" Steht für andere Zelle.

Nun habe ich ein wenig rumexperimentiert und habe es mit "=LINKS(A1;FINDEN("1";A1)-1)" speziell für die erste Zeile versucht, und es funktioniert auch soweit, dass ich die Straße schonmal habe.

Nun hätte ich aber gerne dass ich nicht nach der "1" Speziell suche, sonder generell nach Zahlen. Also im Prinzip: =LINKS(A1;FINDEN("n";A1)-1) n = natürliche Zahl

Ich habe wenig Erfahrung mit Excel also kann es gut sein, dass ich etwas total offensichtliches übersehe.

Vielen Dank schonmal face-smile

LG,
Nero

Content-Key: 353771

Url: https://administrator.de/contentid/353771

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Nov 06, 2017 at 09:17:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

vielleicht hilft dir das hier weiter...
Member: Nerofu
Nerofu Nov 06, 2017 at 09:20:29 (UTC)
Goto Top
Perfekt!
Genau das habe ich gesucht, dankeschön.
Anscheinend kann ich nicht richtig googeln face-sad
Member: Nerofu
Nerofu Nov 06, 2017 at 09:40:05 (UTC)
Goto Top
Da war ich zu voreilig, ich komme nicht weiter.
Member: Biber
Biber Nov 06, 2017 updated at 10:54:16 (UTC)
Goto Top
Moin Nerofu,


Zitat von @Nerofu:

Da war ich zu voreilig, ich komme nicht weiter.
Wenn du das nächste Mal eine so tolle Fehlerbeschreibung hier ablädst, dann wird sich dieser Zustand nicht ändern.
Denn dann bist du bei allen auf der Ignore-Liste.

Wenn in A1, A2,..Ax deine zu zerlegenden Strasse+Hausnummern stehen:

in B1 ff die Strasse
=WENNFEHLER(LINKS(A1;SUCHEN(SPALTE($A1:$I1);A1)-1);A1)

in C1 ff der Hausnummernanteil: