Verzerrte Darstellung in Excel
Hallo zusammen, ich habe noch eine kleine Frage:
in Excel gibt es bei einem Dokument das Problem, dass einige Felder die von einem anderen Programm sind, verzerrt dargestellt wird.
(Siehe Foto)
Allerdings kann ich efektiv nichts an diesen Buttons ändern.
Habt ihr vielleicht eine Lösung?
MFG,
Nero
in Excel gibt es bei einem Dokument das Problem, dass einige Felder die von einem anderen Programm sind, verzerrt dargestellt wird.
(Siehe Foto)
Habt ihr vielleicht eine Lösung?
MFG,
Nero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345296
Url: https://administrator.de/contentid/345296
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Den Entwickler ansprechen.Gruß
Zitat von @Nerofu:
@exguru
Habe vergessen zu sagen, dass der Fehler erst seit einem Update auf Office 2016 auftritt.
Dem Entwickler fragen ob mit Office 2016 kompatibel. Und ob die Hardware-Grafikbeschleunigung in Office aktiviert ist, wenn ja, deaktivieren und zusätzlich Grafiktreiber aktualisieren.@exguru
Habe vergessen zu sagen, dass der Fehler erst seit einem Update auf Office 2016 auftritt.
Zu wenig Infos zum Dokument .
- Altes xls oder neues xlsm?
- Was für Makros?
- Was für Dokumentenschutz
- Buttons in Größe gesperrt?
- Fonts?
- etc.
Lass uns hier nicht verhungern wenn du Hilfe willst.
Das ist eine normale Darstellung nur ohne Kantenglättung.
Umwandeln! Alte Formate laufen im Kompatibilitätsmodus.
Blatt oder Dokumentschutz aufheben, Font überprüfen, gegebenenfalls anpassen.
- Markos & Schutz sind von Addison
Hersteller ist dein Ansprechpartner.- An die Buttons komme ich irgendwie nicht darn.. Ich kann nichts verändern
Wie gesagt: Den User ansprechen der das Dokument erstellt hat!- Fonts kann ich für die Buttons nicht sagen
Du siehst , dass die Frage schon eine Verzweiflungstat ist.
Dann bist du hier eher der falsche Ansprechpartner.Du siehst , dass die Frage schon eine Verzweiflungstat ist.
Blatt oder Dokumentschutz aufheben, Font überprüfen, gegebenenfalls anpassen.
Also verwendest du vermutlich eine Excel-Vorlage des Verlags? Wenn ja, kennst du den Namen oder die Bezeichnung der Original-Vorlage? Dann könnte man das hier mal nachstellen und dir Tipps zur Fehlerbehebung geben, denn die kochen auch nur mit Wasser.
Damit du die Buttons bearbeiten und deren Eigenschaften anzeigen kannst machst du folgendes im Template (Also Rechtsklick auf die xlt und "Öffnen" wählen:
- Tab: Überprüfen öffnen > "Arbeitsmappe schützen" anklicken und Kennwort :
blatt2007
eingeben. - Tab: Überprüfen öffnen > "Blattschutz aufheben" anklicken und Kennwort :
blatt2007
eingeben. ALT+F11
drücken und im VBA Editor auf "Ausführen > Entwurfsmodus" klicken- Zurück zum Blatt wechseln
- Jetzt kannst du die Buttons auswählen und bearbeiten und mit Über "Kontextmenü > Eigenschaften" die Eigenschaften des Buttons anzeigen lassen.
Moin,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das nicht gleich gemacht hast. Ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich mit denen zu tun hatte, aber der Support war immer kompetent - wenn auch nicht unbedingt der schnellste...
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das nicht gleich gemacht hast. Ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich mit denen zu tun hatte, aber der Support war immer kompetent - wenn auch nicht unbedingt der schnellste...