ADS - Gruppe ist nicht Sichtbar bei der Dateifreigabe
Guten Tag,
also mein Problem ist, das ich in die ADS eine Gruppe (Lokale Dömane / Sicherheit) einfüge, Benutzer zu ordne.
Nun möchte ich dieser Gruppe ein Verzeichnis,das Freigegeben ist , zu ordnen. Jedoch wird mir die Gruppe nicht unter Sicherheitseinstellungen / Berechtinungen angezeigt. Bzw. ist auch nicht auffindbar. Aber alle anderen Gruppen / Benutzer die schon vorhanden waren.
DC und der PC mit dem Verzeichnis befinden sich in einer Domäne.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Vielen Dank schonmal !
also mein Problem ist, das ich in die ADS eine Gruppe (Lokale Dömane / Sicherheit) einfüge, Benutzer zu ordne.
Nun möchte ich dieser Gruppe ein Verzeichnis,das Freigegeben ist , zu ordnen. Jedoch wird mir die Gruppe nicht unter Sicherheitseinstellungen / Berechtinungen angezeigt. Bzw. ist auch nicht auffindbar. Aber alle anderen Gruppen / Benutzer die schon vorhanden waren.
DC und der PC mit dem Verzeichnis befinden sich in einer Domäne.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Vielen Dank schonmal !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65616
Url: https://administrator.de/contentid/65616
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Kopecisco
Bei Objekttyp muss Gruppen mit drin stehen und beim Suchpfad sollte deine Domäne erscheinen und nicht dein PC bzw Server !!! Wenn eines der beiden nicht erfüllt ist, brauchst du dich nich wundern, das du sie nicht sehen kannst
Gruß Andreas
Nein , gerade da finde ich sie ja nicht.
Bescheidene Nachfrage, wenn du der Freigabe jemanden hinzufügen willst: Was steht dann unter Objekttyp bzw Suchpfad ???Bei Objekttyp muss Gruppen mit drin stehen und beim Suchpfad sollte deine Domäne erscheinen und nicht dein PC bzw Server !!! Wenn eines der beiden nicht erfüllt ist, brauchst du dich nich wundern, das du sie nicht sehen kannst
Schau ich über meine Verwaltung für den DC exestiert die Gruppe, will
ich nun die Gruppe Berechtigen auf die Freigabe zu zugreifen, ist diese nicht auffindbar.
Hat der Name der Gruppe irghendwelche Sonderzeichen entalten???ich nun die Gruppe Berechtigen auf die Freigabe zu zugreifen, ist diese nicht auffindbar.
Hab jetzt erstmal die Notlösung gemacht, die Benutzer einzeln hinzuzufügen.
Kann man sicher machen aber solltest du schleunigst ändern Gruß Andreas