simplex-media
Goto Top

AJAX Autocomplete und Hidden ID

Hallo,
ich versuche ein AJAX Autocomplete von einem Input feld zu realisieren, wobei daten aus einer datenbank als vorschlag dienen

Struktur der Daten:

ID| NAME
1 | Test
2 | Bla
3 | Test

Nun zur Problematik, es soll die ID in ein hidden input feld geschrieben werden, da es doppelte einträge bei den namen gibt und ich in meinem php script eine spätere zuordnung benötige. Ich bin in dieser Sache zu keinem Ergebniss gekommen und hoffe das kir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 100668

Url: https://administrator.de/contentid/100668

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 30, 2008 at 21:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass von der Autocomplete-Funktion einen Rückgabewert in JSON erzeugen.
Z.B:

{"id":1,"name" : "Test"}

Diese Rückgabe kannst du dann in Javascript mit eval() in ein Objekt umwandeln und so einfach auf beide Werte zugreifen. Der Rest sollte mit DOM kein Problem sein.