Aktive Festplatte nachträglich partitionieren
Guten Tag,
ich möchte Folgendes erreichen: Meine aktive Festplatte partitionieren.
Habe eine Festplatte mit einer Partition. Festplatte C:\ mit 75 GB. Davon sind noch ca. 30 GB frei. Ich möchte C:\ so partitionieren, dass ich in etwa C:\ mit 45 GB habe und z.B. D:\ mit 30GB, um dort Windows Vista zu testen. Ist es möglich, wenn ich von der aktiven Festplatte gebootet habe? Gibt es vielleicht ein kostenloses Tool oder kann ich irgendwie ein bootfähiges Medium erstellen? Hab kein Floppy, nur CD/DVD-Brenner.
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte Folgendes erreichen: Meine aktive Festplatte partitionieren.
Habe eine Festplatte mit einer Partition. Festplatte C:\ mit 75 GB. Davon sind noch ca. 30 GB frei. Ich möchte C:\ so partitionieren, dass ich in etwa C:\ mit 45 GB habe und z.B. D:\ mit 30GB, um dort Windows Vista zu testen. Ist es möglich, wenn ich von der aktiven Festplatte gebootet habe? Gibt es vielleicht ein kostenloses Tool oder kann ich irgendwie ein bootfähiges Medium erstellen? Hab kein Floppy, nur CD/DVD-Brenner.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51844
Url: https://administrator.de/contentid/51844
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die nachträgliche Partitionierung funktioniert mit Partition Magic.
Version 6 ist kostenlos.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich Vista in den MBR einträgt.
Könnte sein, daß du nach der Deinstallation von Vista nicht mehr so einfach in Windows 2000 reinkommst.
Das kann man dann aber mit der W2K-CD und fixmbr beheben.
die nachträgliche Partitionierung funktioniert mit Partition Magic.
Version 6 ist kostenlos.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich Vista in den MBR einträgt.
Könnte sein, daß du nach der Deinstallation von Vista nicht mehr so einfach in Windows 2000 reinkommst.
Das kann man dann aber mit der W2K-CD und fixmbr beheben.