Aktualisieren von DIV Containern per JavaScript
Hallo erstmal.
aktuell Programmiere ich eine Webseite zur Statusanzeige unserer Fertigungsmaschinen.
Ansich nicht's spannendes.
Der Grundaufbau ist aktuell vereinfacht so:
Innerhalb der Funktion baue ich für die einzelnen Maschinen eine Tabelle auf über die letzten und Arbeitsgänge und die als nächstes geplanten.
Jetzt mein Problem, ich würde diese Tabellen gerne alle x Sekunden aktualisieren. Ohne die kpl. Seite neu zu laden.
Sprich ich brauche hier JavaScript und hab wenig bis keine Ahnung davon.
Beispiele dazu hab ich zwar gefunden aber leider kein einziges wie ich den Parameter $apno verwenden kann.
Vielleicht hätte da jemand einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl damit ich zumindest mal die Richtige Richtung beim suchen einschlagen kann.
Schon mal vielen Dank
Klaus
aktuell Programmiere ich eine Webseite zur Statusanzeige unserer Fertigungsmaschinen.
Ansich nicht's spannendes.
Der Grundaufbau ist aktuell vereinfacht so:
while($row = mssql_fetch_array($result))
{
<div>
funktion($apno);
</div>
}
Innerhalb der Funktion baue ich für die einzelnen Maschinen eine Tabelle auf über die letzten und Arbeitsgänge und die als nächstes geplanten.
Jetzt mein Problem, ich würde diese Tabellen gerne alle x Sekunden aktualisieren. Ohne die kpl. Seite neu zu laden.
Sprich ich brauche hier JavaScript und hab wenig bis keine Ahnung davon.
Beispiele dazu hab ich zwar gefunden aber leider kein einziges wie ich den Parameter $apno verwenden kann.
Vielleicht hätte da jemand einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl damit ich zumindest mal die Richtige Richtung beim suchen einschlagen kann.
Schon mal vielen Dank
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268432
Url: https://administrator.de/forum/aktualisieren-von-div-containern-per-javascript-268432.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Klaus,
Stichwort Ajax.
Kollege @colinardo hatte dazu schon mal ein paar Beispiele gepostet:
Die sollten deiner Frage passende Antworten liefern.
D.h. deinen Parameter schickst du entweder im Ajax-Post-Request an dein PHP-Script oder übergibst ihn als GET-Parameter mit der URL.
Gruß jodel32
Stichwort Ajax.
Kollege @colinardo hatte dazu schon mal ein paar Beispiele gepostet:
Die sollten deiner Frage passende Antworten liefern.
D.h. deinen Parameter schickst du entweder im Ajax-Post-Request an dein PHP-Script oder übergibst ihn als GET-Parameter mit der URL.
Gruß jodel32