Aktuelle 3.1.2 pre1 rsync version unter windows nutzen
hallo,
ich möchte gerne die aktuelle version von rsync (3.1.2 pre1) unter windows nutzen.
leider gibt es auf der offiziellen seite nur das tar.gz image für linux/unix ?? zum download.
nun habe ich gehört, dass man dieses neu kompilieren kann und es somit als .exe-datei für windows erhält.
ist dem so? wenn ja, wie funktioniert das? oder noch besser ..wo kann ich mir diese pre1 version als windows exe downloaden?
danke und grüße
tobias
ich möchte gerne die aktuelle version von rsync (3.1.2 pre1) unter windows nutzen.
leider gibt es auf der offiziellen seite nur das tar.gz image für linux/unix ?? zum download.
nun habe ich gehört, dass man dieses neu kompilieren kann und es somit als .exe-datei für windows erhält.
ist dem so? wenn ja, wie funktioniert das? oder noch besser ..wo kann ich mir diese pre1 version als windows exe downloaden?
danke und grüße
tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288468
Url: https://administrator.de/contentid/288468
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
- Compiler installieren,
- Sourcen durchkompileiren
- binary In pfad reinkopieren oder verlinken
- fertig.
lks
ich kann das paket aber nicht hineinkopieren. bitte etwas detailierter erklären.
google kaputt?
Siehe z.B.: https://www.maketecheasier.com/compile-linux-programs-under-windows/
lks
Zitat von @tobias3355:
nach diversen versuchen bin ich jetzt bis zum vorletzten schritt bekommen.
bei der eingabe von "make" erscheint folgendes:
$ make
perl ./mkproto.pl ./*.c ./lib/compat.c
/bin/sh: perl: Kommando nicht gefunden.
Makefile:213: die Regel für Ziel „proto.h-tstamp“ scheiterte
make: *** [proto.h-tstamp] Fehler 127
ich HABE gegoogelt...leider aber keine lösung gefunden.
kann mir jemand helfen??
nach diversen versuchen bin ich jetzt bis zum vorletzten schritt bekommen.
bei der eingabe von "make" erscheint folgendes:
$ make
perl ./mkproto.pl ./*.c ./lib/compat.c
/bin/sh: perl: Kommando nicht gefunden.
Makefile:213: die Regel für Ziel „proto.h-tstamp“ scheiterte
make: *** [proto.h-tstamp] Fehler 127
ich HABE gegoogelt...leider aber keine lösung gefunden.
kann mir jemand helfen??
Nicht direkt:
Du müßtest Dir das entsprechende Makefile und die Regeln da drin anschauen und dann ggf manuell prüfen, welche Meldungen der Compiler ausspuckt.
lks
BTW: Warum reicht Dir das "alte" rsync nicht? Beta/Pre-Release-Versionen sind nämlich meist problematisch.