aktuelle Probleme bei 1und1
hohe Off-Time nach Server-Initialisierung
Hallo!
Ich machte vor 4 Tagen im 1und1-Portal eine Server-Initalisierung meines Windows 2003 Server.
Bis jetzt erreiche ich die Maschine nicht mehr.
Der Support sagte mir, dass ein Rechner der die Windows-Pakete liefert, ausgefallen sei.
Ich rufe mittlerweile alle paar Stunden an um zu wissen was es neues gibt (bin Platin Kunde, also ruf ich dort fast kostenlos an).
Leider kann mir niemand sagen wie lange das noch dauert - nicht mal ansatzweise
Hat noch jemand Probleme damit? Oder habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen bei 1und1?
Lg.
Hallo!
Ich machte vor 4 Tagen im 1und1-Portal eine Server-Initalisierung meines Windows 2003 Server.
Bis jetzt erreiche ich die Maschine nicht mehr.
Der Support sagte mir, dass ein Rechner der die Windows-Pakete liefert, ausgefallen sei.
Ich rufe mittlerweile alle paar Stunden an um zu wissen was es neues gibt (bin Platin Kunde, also ruf ich dort fast kostenlos an).
Leider kann mir niemand sagen wie lange das noch dauert - nicht mal ansatzweise
Hat noch jemand Probleme damit? Oder habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen bei 1und1?
Lg.
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi zusammen,
Yo und Dein Biogemüse kaufst Du auch beim Discounter (mit chinesischem Platin Support) ? Nix für ungut !
Aber der von Dir erwähnte Provider, ist doch eigentlich schon seit Jahren dafür bekannt.
Habe Zig Kunden, die mir von Problemen mit denen berichten aber wenn ich dann einen anderen empfehle heissts: "och nee mmhhh ist uns zu teuer...". Entweder Du willst Zuverlässigkeit oder einen Discountpreis,
beides gibt es nach meiner Erfahrung nicht, die Entscheidung liegt bei Dir.... Es ist wie beim Notebook Kauf entweder billig im Discounter (mit viel Glück und Hoffnung) oder mit gutem und schnellem Service...Nicht alles was sich Schnäppchen nennt ist hinterher auch eins, das leidliche Thema...Die Computerzeitungen sind überquellend voll davon.
Eine gewerbliche Website (z.B. Zimmerreservierung für Hotels oder einen Shop) würde ich niemals bei einem Discounter ablegen, schon allein nicht aus rechtlichen Gründen (wer haftet bei langfristigem Ausfall usw).
Ich selbst habe mit den eher kleineren Provider dahingehend Erfahrungen gemacht, dass dort meist das alles schon drin ist, was sich bei den anderen dann Platin, Gold oder wie auch immer nennt....
z.B. rufe ich bei meinem Provider nicht nur fast, sondern ganz wirklich und ganz echt zum Nulltarif an (0800 Nummer). Ich wüsste allerdings nicht, dass ich in in den letzten 5 Jahren dort mal anrufen musste...längere Serverausfälle kenne ich gar nicht und Wartungsarbeiten werden vorher per Email angekündigt...
lg
mrtux
Yo und Dein Biogemüse kaufst Du auch beim Discounter (mit chinesischem Platin Support) ? Nix für ungut !
Aber der von Dir erwähnte Provider, ist doch eigentlich schon seit Jahren dafür bekannt.
Habe Zig Kunden, die mir von Problemen mit denen berichten aber wenn ich dann einen anderen empfehle heissts: "och nee mmhhh ist uns zu teuer...". Entweder Du willst Zuverlässigkeit oder einen Discountpreis,
beides gibt es nach meiner Erfahrung nicht, die Entscheidung liegt bei Dir.... Es ist wie beim Notebook Kauf entweder billig im Discounter (mit viel Glück und Hoffnung) oder mit gutem und schnellem Service...Nicht alles was sich Schnäppchen nennt ist hinterher auch eins, das leidliche Thema...Die Computerzeitungen sind überquellend voll davon.
Eine gewerbliche Website (z.B. Zimmerreservierung für Hotels oder einen Shop) würde ich niemals bei einem Discounter ablegen, schon allein nicht aus rechtlichen Gründen (wer haftet bei langfristigem Ausfall usw).
Ich selbst habe mit den eher kleineren Provider dahingehend Erfahrungen gemacht, dass dort meist das alles schon drin ist, was sich bei den anderen dann Platin, Gold oder wie auch immer nennt....
z.B. rufe ich bei meinem Provider nicht nur fast, sondern ganz wirklich und ganz echt zum Nulltarif an (0800 Nummer). Ich wüsste allerdings nicht, dass ich in in den letzten 5 Jahren dort mal anrufen musste...längere Serverausfälle kenne ich gar nicht und Wartungsarbeiten werden vorher per Email angekündigt...
lg
mrtux
Hi !
Nur ein Beispiel:
Kunde: Wir benötigen eine zusätzliche Emailadresse auf unserem Mailserver.
Admin: Muss die vom Internet aus erreichbar sein ?
Kunde: Ja klar !
Admin: Dann muss die beim Provider und im lokalen Mailserver eingerichtet werden oder zumindest ein Forward.
Kunde: OK, hier die benötigten Zugangsdaten.
Admin: Login im Konfigmenü
Konfigmenü: \"Login nicht möglich, unbekannter Fehler ist aufgetreten!\"
Admin: Mehrmals probiert z.B. mit anderem Browser...nix...grgrgrgrg
Admin: Anfruf bei Hotline
Hotline: Ja ist uns bekannt, Wartungsarbeiten am Konfigserver
Admin: Wie lange dauert das ungefähr ?
Hotline: Wissen wir nicht....
Admin: Ich bin ein externer freiberuflicher Admin, meine Zeit läuft und kostet Geld.
Hotline: Da können wir nix machen, ist halt so..
Admin: Die Zeit bekomme ich von meinen Kunden nicht bezahlt !
Hotline: \"Es tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht helfen\" - gesagt aber \"ist uns doch wurscht\" gedacht.
Admin: Und Sie können, da nichts machen ? Ich muss sonst nochmal hierher zum Kunden fahren...
Hotline: Nein, kann ich sonst noch was für Sie tun ?
Admin: Ja, zahlen Sie mir den Verdienstausfall ?
Hotline: Hahahahahahahahahahaha...lachkrampf...vom stuhlfall... auf bodenlieg und kugel...
Hotline: Sie sind ein lustiger Admin, sonst noch ein Wunsch ?
Admin: Nein danke alles klar, tschüss. Sie sind eine lustige Firma...
So passiert: Dienstags morgens 10 Uhr, mit dem von Dir genannten Provider und nur eines von Zig Beispielen.
In einem Monat hatte ich allein genau diesen Fall mind. 10 mal bei unterschiedlichen Kunden. Ach übrigens, die Kunden berichteten mir dann, dass der Konfigserver nachmittags um 16 Uhr immer noch nicht erreichbar war.
Mit professioneller Arbeit hat das nix zu tun aber vielleicht habe ich da auch nur die falsche Auffassung
Aber wie ich sehe hat sich was verbessert, Du hast eine Gutschrift bekommen. Das ist doch schon mal was.
gruss
mrtux
Nur ein Beispiel:
Kunde: Wir benötigen eine zusätzliche Emailadresse auf unserem Mailserver.
Admin: Muss die vom Internet aus erreichbar sein ?
Kunde: Ja klar !
Admin: Dann muss die beim Provider und im lokalen Mailserver eingerichtet werden oder zumindest ein Forward.
Kunde: OK, hier die benötigten Zugangsdaten.
Admin: Login im Konfigmenü
Konfigmenü: \"Login nicht möglich, unbekannter Fehler ist aufgetreten!\"
Admin: Mehrmals probiert z.B. mit anderem Browser...nix...grgrgrgrg
Admin: Anfruf bei Hotline
Hotline: Ja ist uns bekannt, Wartungsarbeiten am Konfigserver
Admin: Wie lange dauert das ungefähr ?
Hotline: Wissen wir nicht....
Admin: Ich bin ein externer freiberuflicher Admin, meine Zeit läuft und kostet Geld.
Hotline: Da können wir nix machen, ist halt so..
Admin: Die Zeit bekomme ich von meinen Kunden nicht bezahlt !
Hotline: \"Es tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht helfen\" - gesagt aber \"ist uns doch wurscht\" gedacht.
Admin: Und Sie können, da nichts machen ? Ich muss sonst nochmal hierher zum Kunden fahren...
Hotline: Nein, kann ich sonst noch was für Sie tun ?
Admin: Ja, zahlen Sie mir den Verdienstausfall ?
Hotline: Hahahahahahahahahahaha...lachkrampf...vom stuhlfall... auf bodenlieg und kugel...
Hotline: Sie sind ein lustiger Admin, sonst noch ein Wunsch ?
Admin: Nein danke alles klar, tschüss. Sie sind eine lustige Firma...
So passiert: Dienstags morgens 10 Uhr, mit dem von Dir genannten Provider und nur eines von Zig Beispielen.
In einem Monat hatte ich allein genau diesen Fall mind. 10 mal bei unterschiedlichen Kunden. Ach übrigens, die Kunden berichteten mir dann, dass der Konfigserver nachmittags um 16 Uhr immer noch nicht erreichbar war.
Mit professioneller Arbeit hat das nix zu tun aber vielleicht habe ich da auch nur die falsche Auffassung
Aber wie ich sehe hat sich was verbessert, Du hast eine Gutschrift bekommen. Das ist doch schon mal was.
gruss
mrtux