imacher07
Goto Top

Alle Dateien aus Unterordnern kopieren

Hallo zusammen,

ich möchte alle Dateien aus mehreren Unterordnern in regelmäßigen Abständen per Taskplaner verschieben.

Dazu verwende ich folgenden Befehl, den ich im Taskplaner per CMD mitgebe:
for /r C:\Folder0 %f in (*) do @move "%f" C:\DestFolder  

Leider führt das dazu, dass dadruch mehrere Instanzen gestartet werden.

Wie kann ich das umgehen? Oder wie müsste ich die For Schleife anpassen, dass nach z.b. 10 Durchläufen diese sich automatisch beendet?

Oder kann ich per Batch Datei eine geschachtelte Schleife kreieren? Aber wie setze ich den Zähler in Kombination mit dem Paramter ein?
@echo off
cls
echo Starte Aktion X
echo.
for /r C:\Users\X\Downloads\ %%f in (*) do (move %%f C:\Users\X\Documents)
echo.
echo Datei erfolgreich verschoben
pause
exit

Vielen Dank im Voraus.

VG
taskplaner03
taskplaner05
taskplaner01
taskplaner02
taskplaner04

Content-Key: 2455865364

Url: https://administrator.de/contentid/2455865364

Printed on: May 6, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Apr 09, 2022 at 08:07:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie sieht Deine geplante Aufgabe aus? Kann es sein, daß die vorherige Instanz aus dem Taskplaner noch aktiv ist, wenn eine weitere Task gestartet wird?

Sprich die Laufzeit der ersten Task sollte beendet sein, BEVOR die Task erneut gestartet wird.
Poste bitte die Einstellung der der Task HIER im Forum. Nutze dazu im Forums Editor das Symbol "Bilder einfügen" ganz rechts.

Gruss Penny.
Member: Imacher07
Imacher07 Apr 09, 2022 updated at 09:00:10 (UTC)
Goto Top
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier die Option Stop task if it runs longer than miteinbeziehen muss.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 09, 2022 at 09:38:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Imacher07:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier die Option Stop task if it runs longer than miteinbeziehen muss.

Siehste hat schon was gebracht.

Gruss Penny.
Member: cykes
cykes Apr 09, 2022 updated at 10:04:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

... und "Repeat Task every: 1 Minutes" (angehakt) erklärt, warum mehrere Instanzen gestartet werden.
Falls das Ziel ein Live-Sync sein sollte, würde ich auf Sync-Tools zurückgreifen oder ggf. robocopy.

Gruß

cykes