imacher07
Goto Top

Unterordner überwachen + PDF automatisiert verkleinern

Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat bei folgenden Anliegen:

Wir nutzen einen Messenger Dienst, der es einem ermöglicht per Handy erstellte PDF Dateien upzuloaden, die dann bei dem User im Ordner laden, der auf'n Server liegt und per SMP Pfad erreichbar ist. Gesammelt kommen wir somit auf 272 Ordner gleich Anzahl der User. Diese Ordner werden automatisch angelegt sobald der User einen Upload startet. Die dadurch eindeutig erzeugten Ordner bezogen auf den Usersamen erhalten wiederum Unterordner und pro Tag entsteht ein Neuer.

Ich weiß, dass es eine tolle Klasse namens FileSystemWatcher gibt. Kann ich mit dieser noch nicht erstellte Ordner überwachen? Oder mit dieser den OberOberordner überwachen und anschließend alle Änderugnen, die entstehen wahrnehmen und entsprechend pipen?

Es geht darum, dass bei uns Außendienstler die erwähnten PDF Dateien zukommen lassen. Diese sind leider oftmals zu groß. PDF24 bietet einem schon mal per Batch Datei eine gute Möglichkeit das sich die im Ordner befindenen PDF Dateien per Doppelklick automatisch verkleinern lassen.

Das ist der Code, in Bezug auf PDF24 der aktuell bei mir zum Einsatz kommt:

@echo off

set Profil=Profil
set YYYY=%date:~-4%
set MM=%date:~-7,2%
set DD=%date:~-10,2%
set Fname=%YYYY%.%MM%.%DD%

for %%f in (*.pdf) do "C:\Program Files\PDF24\pdf24-DocTool.exe" -applyProfile -profile "default/low" -outputFile "%Fname%%%f" "%%f"

Kennt ihr andere Tools, die das einem ermöglichen? Oder sollte hier gar ein anderer Workflow geschaffen werden? Oder kann ich das alles per PowerShell abdecken also dass ich die Datei, die in einem bestimmten Unterordner landet verkleinere und die Original Datei verschoben/ gelöscht wird? Und wie könnte ich diese Abfrage bauen, wenn mehrere PDF's in einem Unterordner landen? Wie kann ich es definieren dass der Unterschied zwischen mehreren originalen PDF Dateien und verkleinerten eindeutig ist?

Oder lässt sich mit der Software AutoHotkey diese wiederholende Aufgabe automatisieren?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Content-Key: 1651687596

Url: https://administrator.de/contentid/1651687596

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Dec 23, 2021 at 10:22:05 (UTC)
Goto Top
Wenn es um PDF-Komprimierung geht, kann ich aus Erfahrung leider nur folgendes sagen:

Meiner Meinung nach beherrscht das kein Hersteller auf dem hohen Niveau von Adobe.

Adobe Acrobat ist für mich das beste Mittel der Wahl, um PDFs zu verdichten.

Ich kenne ein Produkt, dass aus meiner Sicht entworfen wurde, um einen vollautomatischen Dokumentenfluss nebst Bearbeitung mit Acrobat zu realisieren: Enfocus Switch (kostet wirklich teuer).

Bei uns griff ich auf eine billigere Lösung namens FoxIt PDFCompressor zurück. Er kann es nicht so gut wie Acrobat, ist aber nicht so teuer und trägt eine Vollautomatisierung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2021 at 11:17:35 (UTC)
Goto Top
Eine recht günstige Batchautomation, die mit Acrobat zusammenarbeitet: https://www.evermap.com/autobatch.asp
Teste die Trial.

Ordner kann man auch mit ntfs-Überwachung watchen, die Events schreibt und diese Events können Batchtasks über den Aufgabenplaner triggern.