mpanzi
Goto Top

Alle Outlook-Kalender auf dem Exchange sehen

Hallo, hab da einen komischen Fall.

Es gibt hier einen allgemein frei zugänglichen Kalender, der irgendwann mal angelegt wurde (Geburtstage). Ich wusste bisher noch gar nichts davon, dass es den gibt. Ich finde ihn auch nicht, wenn ich den bei neuen Usern verknüpfen will. Ich schätze, der hängt an irgendeinem User mit dran, weiß aber nicht an wem. Bei den Räumen ist er nicht. Bei den Usern wäre das eine ziemliche Sucherei.

Irgendwo müsste ich doch sehen können, welche Kalender auf dem Exchange-Server (2016) angelegt wurden und dann müsste ich auch rausfinden können, wie ich den finden und verknüpfen kann.

Oder gibt es eine andere Herangehensweise?

Content-Key: 7177176587

Url: https://administrator.de/contentid/7177176587

Printed on: May 2, 2024 at 08:05 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 16, 2023 at 12:49:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

setz dich mit einem Anwender zusammen, der Zugriff auf den Kalender hat. Via Outlook kann man dann sehen, wo der her kommt.
Rechtsklick auf den Kalender -> Eigenschaften und im neuen Fenster im Reiter "Allgemein" dann unter "Ort" schauen

Gruß
em-pie
Member: mpanzi
mpanzi May 16, 2023 at 13:02:34 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich probiert. Da steht dann nur drin \\öffentliche Ordner - Username (der User, der den Kalender integriert hat). Sonst leider nix.
Member: cykes
Solution cykes May 16, 2023 at 13:12:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann befindet sich der Kalender in den öffentlichen Ordnern. Einfach in Deinem Outlook mal in die Ordneransicht wechslen und die öffentlichen Ordner durchforsten. Da findest Du den Kalender.

Gruß

cykes
Member: mpanzi
mpanzi May 16, 2023 at 14:11:15 (UTC)
Goto Top
Aha, danke. Das kannte ich bei Outlook noch gar nicht. Noch nie gebraucht. Könnte aber ganz interessant sein.
Member: em-pie
em-pie May 16, 2023 at 14:21:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Moin,

dann befindet sich der Kalender in den öffentlichen Ordnern. Einfach in Deinem Outlook mal in die Ordneransicht wechslen und die öffentlichen Ordner durchforsten. Da findest Du den Kalender.

Gruß

cykes

Und angelegt/ weiter verwaltet werden die via ecp des Exchange:
Https://Exchange.company.tld/ecp

https://www.windowspro.de/roland-eich/oeffentliche-ordner-exchange-2016- ...