Alle Windows FMSO Rollen lassen sich von AD Server 2012R2 zu Server 2019 R2 AD verschieben ausser die Schema Master
Hallo,
Alle Windows FMSO Rollen lassen sich von AD Server 2012R2 zu Server 2019 R2 AD verschieben ausser die Schema Master
Ich habe auf beiden Servern auch nicht das ADD IN unter MMC "Schema Master"
Also habe ich Powershell benutzt
Als Fehler erscheint nun
Hat jemand eine Idee . Das Sie sich nicht sehen. Kann ja nicht sein. Andere Rollen liessen sich ja auch verschieben.
Gruss
das Addin habe eben reinbekommen : regsvr32 schmmgmt.dll
Ich habe auf beiden Servern auch nicht das ADD IN unter MMC "Schema Master"
Also habe ich Powershell benutzt
Move-ADDirectoryServerOperationMasterRole -Identity "epr-target" SchemaMaster
Als Fehler erscheint nun
Move-ADDirectoryServerOperationMasterRole : Unable to contact the server. This may be because this server does not
exist, it is currently down, or it does not have the Active Directory Web Services running.
At line:1 char:1
+ Move-ADDirectoryServerOperationMasterRole -Identity "epr-target" Sch ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ResourceUnavailable: (epr-target:ADDirectoryServer) [Move-ADDirector...ationMasterRole]
, ADServerDownException
+ FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryServer:0,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.MoveADDirectorySer
verOperationMasterRole
Hat jemand eine Idee . Das Sie sich nicht sehen. Kann ja nicht sein. Andere Rollen liessen sich ja auch verschieben.
Gruss
das Addin habe eben reinbekommen : regsvr32 schmmgmt.dll
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1548648631
Url: https://administrator.de/contentid/1548648631
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Force sollte man aber nur nutzen wenn der alte Server nicht merh da ist.
/Thomas
Zitat von @ititit:
danke es. Ging dann. Problem ist. Das ich erst den Ziel DC Connecten muss. Dann kann man das moven.
danke es. Ging dann. Problem ist. Das ich erst den Ziel DC Connecten muss. Dann kann man das moven.
Soll heißen der DC war noch gar kein DC, oder was meinst du mit "connecten"?
/Thomas