wpforge
Goto Top

Alles Zufall (Algorithmus gesucht)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die einen bestimmten Betragsbereich (zum Beispiel 80000 -120000)
in einzelnen Schritten (max 60) ausgibt.
Dabei soll sowohl der Ausgabewert als auch die Anzahl der Schritte zufällig (in dem Bezug reicht das, was die PHP Funktion rand() hergibt) sein.
Es macht also keinen Sinn einfach mal zufällig Beträge auszugeben und wenn leer dann leer.
Wenn man eine große Anzahl an Bereichen vergleicht, soll es da keine statistischen Auffälligkeiten geben (zum Beispiel weniger Transaktionen am Schluss, geringere oder höhere Beträge)

Wenn man sic die Ausgaben also anschaut soll man nicht sehen, dass da ein Algorithmus dahintersteckt, der in Zeiteinheiten rechnet ;)

vllt. hat jemand dazu die eine oder andere Idee.

Danke schon mal für eure Antworten.

Content-Key: 395915

Url: https://administrator.de/contentid/395915

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 16, 2018 at 15:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo WP,

wenn ich mich richtig erinnere hast du dieselbe Frage schonmal genau so formuliert. Da RAND eben nur rand ist, wirst du entweder mit dessen Einschränkung leben müssen, oder dir etwas eigenes basteln bzw mal die üblichen Funktionsseiten durchsuchen.

Ansonsten referenziere ich auf den alten Beitrag von dir.

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 16, 2018 at 16:26:06 (UTC)
Goto Top