dany2

Als Administrator keinen Zugriff auf Ordner

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe als Administrator (Windows 2000 Server) keinen zugriff auf einen Ordner. Ich habe keine möglichkeit den "Besitz" zu übernehme oder die Rechte zu ändern. (Sehe auch die Registerkarte nicht, oder der zugriff wird verweigert wen ich einen übergeordneten Ordner nehme)

Ein Benutzer hat Files und Ordner verschoben (was gewollt war) und wollte zum schluss diesen Ordner löschen. Jetzt hat er aber keinen zugriff mehr darauf! Darum verstehe ich es auch nicht..face-sad

wie kriege ich wieder zugriff darauf??

Gruss Dany
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 8118

Url: https://administrator.de/forum/als-administrator-keinen-zugriff-auf-ordner-8118.html

Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 00:04 Uhr

dany2
dany2 14.03.2005 um 16:42:23 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sich wie folgt gelöst:

- Der Benutzer hat Daten verschoben
- Session war bei einem anderen Benutzer aktiv bez. abgestürzt
- Ordner war faktisch nicht mehr vorhanden , somit kann auch kein Ordnerrechte geändert werden
- Session in der Verwaltung manuell beendet
=> Ordner war weg
franzkat
franzkat 17.03.2005 um 16:11:12 Uhr
Goto Top
Wenn das mit der Rechteübernahme aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollte, dann boote von einer PE-Builder-CD und bearbeite den Ordner von da aus.PE-Builder ignoriert NTFS-Rechte.