Alternative Adresse DNS Server nutzen aber wie. Firewall umgehen

Mitglied: 44260

44260 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 6538 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiss dieser Beitrag wird vielleicht auf etwas Ablehnung treffen, aber dennoch bitte ich euch mir zu helfen...

Ich habe eine sehr streng eingestellte Firewall.
Alle Spiele und ähnliche Seiten können nicht aufgerufen werden.

Beispiel:
Die Adresse www.techwarrior.de geht nicht -
Allerdings funtioniert alternativ die DNS Adresse
88.198.33.12/techwarrior/

Durch den Ping komme ich zwar an die IP - aber nicht an den kompletten Pfad.
Gibt es eine Möglichkeit den DNS Pfad anzeigen zu lassen?
Speziell versuche ich mich die ganze Zeit an
www.knightfight.de
Aber es will einfach nicht klappen. IP lautet nach dem Ping 88.198.18.141 - aber was dann?

Ich will hier eine Firewall umgehen, das ist nicht gut.
Auf der Arbeit spielen gehört sich nicht. Ich weiss.
Aber das habe ich auch nicht vor - nur muss ich ab und an kurz reinschauen - ich bitte alle die als Antwort eine Moralprädigt halten möchten zu verstehen das ich Ihre Meinung teile -.-

Vielen Dank vorab und allerbeste Grüße
Mitglied: Natureshadow
05.09.2007 um 13:43 Uhr
Sehr löblich, dass du dich selbser kritisierst

Das größte Problem an der Sache dürfte das Prinzip der vhosts sein, die abhängig vom aufgerufenen Hostnamen eine Seite liefern (Google -> "Name based virtual host"). Wen nso etwas vorliegt, keine Chance. Es sei denn, du googlest mal nach "cgi proxy". Das sind Skripts, die von einem anderen Server aus die Seite laden und an dich weiterreichen.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2007 um 14:04 Uhr
"cgi proxy". Das sind Skripts,
die von einem anderen Server aus die Seite
laden und an dich weiterreichen.
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef und/oder Netzwerkadmin vor Oder glaubst Du Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer Firewall/Content-Filter?
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
05.09.2007 um 14:08 Uhr
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr
unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef
und/oder Netzwerkadmin vor Oder glaubst Du
Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer
Firewall/Content-Filter?

Hat er danach gefragt? Das sollte ihm - dank seiner Selbstkritik - hoffentlich klar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Firewall + DC + DNS
Frage von mario89DNS14 Kommentare

Hallo Leute, hatte nun einiges gelesen, aber irgendwie bin ich mir aktuell unschlüssig, wie man einen DNS Server im ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Router & Routing

LANCOM: Firewall Whitelist für DNS-Adressen

gelöst Frage von eglipeterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem LANCOM-Router für die Telefonanlage eine explizite Deny-all-Strategie aufbauen, bei der ich Whiteliste, ...

Firewall

Fortigate 60D Support Ende Alternativ Firmware

gelöst Frage von andi74151Firewall6 Kommentare

Servus Kollegen, gibt es vielleicht eine alternative Firmware für die Fortigate 60D? Bei vielen Router gibt es eine alternative ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

DNS

Rat zu scheinbar komplexerer Mailserver - Firewall - DNS Problematik (MX)

gelöst Frage von mabiesDNS10 Kommentare

Hallo, es gelingt mir leider nicht unseren externen Firewall-Experten und unseren DNS/Domänenprovider 1und1 gemeinsam dazu zu kriegen, das die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT