44260
Goto Top

Alternative Adresse DNS Server nutzen aber wie. Firewall umgehen

Hallo,

ich weiss dieser Beitrag wird vielleicht auf etwas Ablehnung treffen, aber dennoch bitte ich euch mir zu helfen...

Ich habe eine sehr streng eingestellte Firewall.
Alle Spiele und ähnliche Seiten können nicht aufgerufen werden.

Beispiel:
Die Adresse www.techwarrior.de geht nicht -
Allerdings funtioniert alternativ die DNS Adresse
88.198.33.12/techwarrior/

Durch den Ping komme ich zwar an die IP - aber nicht an den kompletten Pfad.
Gibt es eine Möglichkeit den DNS Pfad anzeigen zu lassen?
Speziell versuche ich mich die ganze Zeit an
www.knightfight.de
Aber es will einfach nicht klappen. IP lautet nach dem Ping 88.198.18.141 - aber was dann?

Ich will hier eine Firewall umgehen, das ist nicht gut.
Auf der Arbeit spielen gehört sich nicht. Ich weiss.
Aber das habe ich auch nicht vor - nur muss ich ab und an kurz reinschauen - ich bitte alle die als Antwort eine Moralprädigt halten möchten zu verstehen das ich Ihre Meinung teile -.-

Vielen Dank vorab und allerbeste Grüße

Content-Key: 67937

Url: https://administrator.de/contentid/67937

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 05, 2007 at 11:43:48 (UTC)
Goto Top
Sehr löblich, dass du dich selbser kritisierst face-smile

Das größte Problem an der Sache dürfte das Prinzip der vhosts sein, die abhängig vom aufgerufenen Hostnamen eine Seite liefern (Google -> "Name based virtual host"). Wen nso etwas vorliegt, keine Chance. Es sei denn, du googlest mal nach "cgi proxy". Das sind Skripts, die von einem anderen Server aus die Seite laden und an dich weiterreichen.

Grüße,
Nik
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 05, 2007 at 12:04:22 (UTC)
Goto Top
"cgi proxy". Das sind Skripts,
die von einem anderen Server aus die Seite
laden und an dich weiterreichen.
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef und/oder Netzwerkadmin vor face-smile Oder glaubst Du Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer Firewall/Content-Filter?
Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 05, 2007 at 12:08:42 (UTC)
Goto Top
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr
unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef
und/oder Netzwerkadmin vor face-smile Oder glaubst Du
Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer
Firewall/Content-Filter?

Hat er danach gefragt? Das sollte ihm - dank seiner Selbstkritik - hoffentlich klar sein.