der-phil
Goto Top

Alternative zu Applocker

Hallo!

Ich würde gerne beschränken, welche Programme von welchen Pfaden ausgeführt werden können, etc.
Da auf den Clients jedoch Windows 10 Professional genutzt wird, fällt Applocker weg.

Nutzt Ihr irgendein Produkt, wie Threatlocker, PolicyPak oder ähnlich und könnt es empfehlen?

Danke und Grüße
Phil

Content-Key: 3738329326

Url: https://administrator.de/contentid/3738329326

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Aug 24, 2022 at 06:11:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

je nach dem welches AV Produkt ihr einsetzt, ist da auch mit was dabei. Bei ESET zB., dort heißt es Anwendungskontrolle und tut genau, was es soll.

VG
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 24, 2022 at 07:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

ESET HIPS scheint das zwar zu können, aber sehr limitiert. Ich kann z.B. nicht Applikationen nach Hersteller/Signatur freigeben oder ähnlich. Trotzdem ein guter Anfang. Ich teste das mal.

Danke
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 24, 2022 at 07:25:54 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Aug 24, 2022 at 09:40:03 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 24, 2022 at 10:51:33 (UTC)
Goto Top
Das Heisetool Restric'tor bietet sogar eine GUI für Win10 Home.
Aber SRP ist deprecated und sollte nicht länger benutzt werden, @aqui.
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 24, 2022 at 13:00:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Applocker geht auf Pro.

Hier ist beschrieben, wie:
https://4sysops.com/archives/enable-applocker-on-windows-10-pro-and-wind ...

Das sieht prima aus. Ich baue daraus einmal eine GPO...