Alternativen zu "Acronis Snap Deploy" zur Betankung von Windows-basierten Domänen-Clients
Hallo,
ich möchte mal in die Runde fragen, welche SW-Werkzeuge derzeit empfohlen werden, um neutrale Basisimages zu erstellen und diese dann auszurollen.
Ich frage das im Hinblick auf die Probleme, die unser "Acronis Snap Deploy" mit "Windows 10" und neueren Hardware-Speichertypen (bspw. M.2 SSD-Steckkarten) hat.
Anm. noch:
Zentral gesteuertes, also remotes Ausrollen, ist für uns derzeit kein Thema.
Lieber - wie bisher - manuell/stückweise/mit Bootmedium.
Grüße
Max
ich möchte mal in die Runde fragen, welche SW-Werkzeuge derzeit empfohlen werden, um neutrale Basisimages zu erstellen und diese dann auszurollen.
Ich frage das im Hinblick auf die Probleme, die unser "Acronis Snap Deploy" mit "Windows 10" und neueren Hardware-Speichertypen (bspw. M.2 SSD-Steckkarten) hat.
Anm. noch:
Zentral gesteuertes, also remotes Ausrollen, ist für uns derzeit kein Thema.
Lieber - wie bisher - manuell/stückweise/mit Bootmedium.
Grüße
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391697
Url: https://administrator.de/contentid/391697
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das sind mal wieder sehr viele fehlende Informationen.
Welche Version von Acronis Snap Deploy wird eingesetzt?
Was für Probleme gibt es genau? - Fehlermeldungen?
Was spricht gegen die Microsoft Tools wie WDS (Windows Deployment Services) bzw. MDT (Microsoft Deployment Toolkit).
Diese sind kostenfrei.
Gruss Penny.
das sind mal wieder sehr viele fehlende Informationen.
Welche Version von Acronis Snap Deploy wird eingesetzt?
Was für Probleme gibt es genau? - Fehlermeldungen?
Was spricht gegen die Microsoft Tools wie WDS (Windows Deployment Services) bzw. MDT (Microsoft Deployment Toolkit).
Diese sind kostenfrei.
Gruss Penny.
Also mir reichen dafür die Bordmittel und das schon seit eh und jeh.
Feddich.
Gruß l.
- Sysprep mit Generalize
- Windows PE Bootmedium
- DISM zum Erstellen und Wiederherstellen der WIM Images.
Feddich.
Gruß l.
Zitat von @MHeinrich:
Wir benutzen schon seit ewigen Zeiten das Microsoft Deployment Toolkit, kostet nix und funktioniert.ich möchte mal in die Runde fragen, welche SW-Werkzeuge derzeit empfohlen werden, um neutrale Basisimages zu erstellen und diese dann auszurollen.
/Thomas]