AM2 oder Core 2 Duo

Mitglied: Sphinx

Sphinx (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 31.08.2006, 5077 Aufrufe, 2 Kommentare

Aus aktuellem Anlass, wegen der Preisstürze

Wie schon im Titel steht ist das meine Frage:
Bisher war ich mir sicher, dass ich mit dem angekündigten Preisverfall der AMD Prozessoren mir eine neuen PC mit AMD 4200 X2 zulege.
Nachdem die AM2 Werte bis auf wenig Energieeinsparpotential kaum über dem der 939-Sockel liegen und alles vom leistungsfähigeren Core 2 Duo's mit minimalem Stromverbrauch spricht, bin ich nun doch wieder ratlos.

Die Leistungsfähigkeit sollte schon dem X2 4200 entsprechen, aber da die CPU's schlecht vergleichbar sind, weiß ich nicht welcher Intel als Vergleich herhalten kann!
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Was würdet ihr mir raten zu kaufen?
Mitglied: Saggi
31.08.2006 um 15:32 Uhr
Ein E6400 sollte schon um einiges schneller sein.
Ein E6300 hat etwas mehr Leistung als ein X2 3800+

Laut CPU Liste ist der E6400 schneller als ein FX62 ( Quelle: Computerbild)
Bitte warten ..
Mitglied: Sphinx
31.08.2006 um 15:37 Uhr
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber mittlerweile hab ich mich entschieden.
Ich hab den E6600 bestellt. Der Kostensprung vom E6400 war nicht so groß zum E6600 sodass das noch im Budget war. Entscheidend für die Investition war nicht unbedingt der Leistungsvorteil der C2D vor den AMD X2, da diese ja rasant an Wert einbüssten.
Ich hätte mich auch mit weniger Leistung bei weniger Investition zufrieden gegeben.
Doch da die C2D weniger Leistungsaufnahme versprechen als die AM2 schien mir auf lange Sicht der Intel-Chip sein Geld wert zu sein!

Mal sehen ob AMD richtig kontern kann mit den angekündigten Quad-Core-CPU's
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...