renarena
Goto Top

AMD SB850 RAID unter w2k8 r2 ?

Bei dem Versuch ein RAID 1 oder 5 basierend auf o.g. Chipsatz bei der Installation eines w2k8 r2 auszuwählen, wird mir zwar das Raid im Config-Dialog angezeigt, bei der Auswahl und anschließendem "Enter" erscheint aber eine sinngemäße Meldung, das die Installation auf diesem Medium nicht möglich sei. Raidgröße ist je nach Raid mindestens 1 TB. Hat jemand eine Idee dazu?

Content-Key: 161624

Url: https://administrator.de/contentid/161624

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 26, 2011 at 10:32:32 (UTC)
Goto Top
Morgen
Zitat von @renarena:
Bei dem Versuch ein RAID 1 oder 5 basierend auf o.g. Chipsatz bei der Installation eines w2k8 r2 auszuwählen, wird mir zwar
das Raid im Config-Dialog angezeigt, bei der Auswahl und anschließendem "Enter" erscheint aber eine
sinngemäße Meldung, das die Installation auf diesem Medium nicht möglich sei.
Hast du während der Installation von Windows den Treiber für das RAID (Controller) eingebunden, damit das Volume richtig erkannt wird?
Raidgröße ist je nach Raid mindestens 1 TB. Hat jemand eine Idee dazu?
Kann es sein, dass du Partitionen > 2TB hast, auf welchen du Windows installieren willst?
Member: renarena
renarena Feb 27, 2011 at 07:36:21 (UTC)
Goto Top
Raid ist kleiner als 2 TB und den Treiber habe ich auch eingebunden, da ich sonst das Raid im Setup nicht sehe. Wenn's so einfach gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt. face-wink