Analoges Modem funktioniert nicht am Server
Fax Versand und Empfang über den Server.
Analoges Modem funktioniert nicht am Server (Server 2008)
Es funtionierte kurz, dann nicht mehr.
Hi,
ich habe ein Problem. Es geht um Fax-Versand und Empfang über den Server (Server 2008).
ich habe ein analoges Modem an den COM-Port des Servers angeschlossen. Darüber wollte
ich dieses realisieren. Es funktionierte auch fast ein Tag und jetzt nicht mehr.
Daraufhin habe ich das Modem deinstalliert und wieder installiert und es ging wieder
ganz kurz. Das Modem wird im Gerätemanager aber ganze Zeit sauber angezeigt. Die Dioden jedoch
leuchten anders, wie zum Zeitpunkt als es noch funktionert hat.
Habe keine Idee mehr. Ist da irgendwie ein Dienst der das alles blockiert?
Vieleicht hat jemand schon so etwas gehabt und kann mir helfen. Danke im Voraus.
Analoges Modem funktioniert nicht am Server (Server 2008)
Es funtionierte kurz, dann nicht mehr.
Hi,
ich habe ein Problem. Es geht um Fax-Versand und Empfang über den Server (Server 2008).
ich habe ein analoges Modem an den COM-Port des Servers angeschlossen. Darüber wollte
ich dieses realisieren. Es funktionierte auch fast ein Tag und jetzt nicht mehr.
Daraufhin habe ich das Modem deinstalliert und wieder installiert und es ging wieder
ganz kurz. Das Modem wird im Gerätemanager aber ganze Zeit sauber angezeigt. Die Dioden jedoch
leuchten anders, wie zum Zeitpunkt als es noch funktionert hat.
Habe keine Idee mehr. Ist da irgendwie ein Dienst der das alles blockiert?
Vieleicht hat jemand schon so etwas gehabt und kann mir helfen. Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121799
Url: https://administrator.de/contentid/121799
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Von Sysinternals (Microsoft) gibt es ein kostenloses Tool (Portmon), mit dem solltest Du eigentlich schauen können, was auf der/den serielle(n) Schnittstelle(n) passiert. Vielleicht findest Du damit raus, warum das Modem nach einer Weile nicht mehr (richtig) initialisiert wird.
mrtux
Von Sysinternals (Microsoft) gibt es ein kostenloses Tool (Portmon), mit dem solltest Du eigentlich schauen können, was auf der/den serielle(n) Schnittstelle(n) passiert. Vielleicht findest Du damit raus, warum das Modem nach einer Weile nicht mehr (richtig) initialisiert wird.
mrtux