Android 5 Lolipop: Mobilfunkdienst aktivieren
Hallo zusammen,
ich habe bei der Einrichtung meines CAT S40 die Aktivierung des Mobilfunkdienstes übersprungen, weil die ewig gedauert hat und ich das (richtigerweise?) darauf zurückgeführt habe, dass mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom erst am kommenden Dienstag aktiviert wird:
Nun wollte ich mich mal orientieren, wo ich am Dienstag in den Einstellungen den Mobilfunkdienst aktivieren soll. Aber einen Punkt mit genau dieser Bezeichnung finde ich nicht. Weiß jemand, welcher Punkt gemeint ist?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich habe bei der Einrichtung meines CAT S40 die Aktivierung des Mobilfunkdienstes übersprungen, weil die ewig gedauert hat und ich das (richtigerweise?) darauf zurückgeführt habe, dass mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom erst am kommenden Dienstag aktiviert wird:
Nun wollte ich mich mal orientieren, wo ich am Dienstag in den Einstellungen den Mobilfunkdienst aktivieren soll. Aber einen Punkt mit genau dieser Bezeichnung finde ich nicht. Weiß jemand, welcher Punkt gemeint ist?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333250
Url: https://administrator.de/forum/android-5-lolipop-mobilfunkdienst-aktivieren-333250.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Schon mal dein CAT S40 aus und wieder eingeschaltet? mal eine anderen funktionierende Nano SIM eingelegt? Mal durch die Android Menüs geschaut was wo gemacht werden kann (aber ohne SIm karte wird nicht alles funktionieren)?
http://www.catphones.com/de-de/support/s40-smartphone
http://www.catphones.com/de-de/support/internet-and-mms
Gruß,
Peter
Schon mal dein CAT S40 aus und wieder eingeschaltet? mal eine anderen funktionierende Nano SIM eingelegt? Mal durch die Android Menüs geschaut was wo gemacht werden kann (aber ohne SIm karte wird nicht alles funktionieren)?
Weiß jemand, welcher Punkt gemeint ist?
Vermutlich reicht ein Aus - Einschalten damit du dein Mobilfunk wieder aktivieren kannst...http://www.catphones.com/de-de/support/s40-smartphone
http://www.catphones.com/de-de/support/internet-and-mms
Gruß,
Peter
Hallo,
Wenn alles nicht hilft und Du den gesuchten Menuepunkt nicht findest, mach einfach am Dienstag ein Werksreset und richte das S40 neu ein. Vermutlich wird da der Menuepunkt wieder auftauchen.
Andererseits hast Du natuerlich auch die Moeglichkeit den Hersteller Deines Telefones zu fragen, wo die diese Einstellung versteckt haben.
Muss ja irgendwas Herstellerspezifisches sein, ein pures Android 7.1.1 hat das auch nicht.
BFF
Wenn alles nicht hilft und Du den gesuchten Menuepunkt nicht findest, mach einfach am Dienstag ein Werksreset und richte das S40 neu ein. Vermutlich wird da der Menuepunkt wieder auftauchen.
Andererseits hast Du natuerlich auch die Moeglichkeit den Hersteller Deines Telefones zu fragen, wo die diese Einstellung versteckt haben.
Muss ja irgendwas Herstellerspezifisches sein, ein pures Android 7.1.1 hat das auch nicht.
BFF
Du bist gut. 
Mach ein Backup!
Und was machst Du wenn Du keinen aktivierten Mobilfunk hast am Dienstag?
Lollipop ist so lange her... Schau mal unter Wifi/Netzwerk usw. irgendwo da gibt es ein Netzwerk reset? Vielleicht hilft das. Dort in der Gegend koennte auch Deine gesuchte Einstellung sein.
BFF
Auf keinen Fall, ich habe mir ja gerade alle Äpps und Einstellungen so eingerichtet, wie ich es haben will
Mach ein Backup!
Und was machst Du wenn Du keinen aktivierten Mobilfunk hast am Dienstag?
Lollipop ist so lange her... Schau mal unter Wifi/Netzwerk usw. irgendwo da gibt es ein Netzwerk reset? Vielleicht hilft das. Dort in der Gegend koennte auch Deine gesuchte Einstellung sein.
BFF