stefan007
Goto Top

Android - bestimmte Internetseiten sperren

Hi Leute,

ich möchte auf meinem Android-Handy 2 bestimmte Internetseiten sperren. Kennt jemand zuverlässige Lösungen?

Im Heimnetz habe ich auf den Geräten die hosts Datei umgeschrieben, das läuft alles problemlos. Wenn ich die Seiten im Router sperren würde, dann funktionieren Spiele wie Pro Evolution Soccer nicht mehr online (Kurios aber leider wahr).

Apps aus dem App Store fruchten anscheinend auch nicht und in den Browsern fehlt mir einfach die Einstellung, dass gewisse Seiten gesperrt sind.

Ohne Root kann man beim Android ja die hosts Datei nicht modifizieren oder?

Content-Key: 335361

Url: https://administrator.de/contentid/335361

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 17, 2017 updated at 17:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte auf meinem Android-Handy 2 bestimmte Internetseiten sperren.

Hmm. Rufen die sich von selbst auf oder warum sind die 2 Seiten so gefaehrlich? face-wink

Apps aus dem App Store fruchten anscheinend auch nicht

Schau mal nach Kindersicherung. Trendmicro hat sowas und andere bestimmt auch.

Ohne Root kann man beim Android ja die hosts Datei nicht modifizieren oder?

Richtig. Aber mit ROOT kannst Du easy die hosts bearbeiten. face-wink

http://www.theandroidportal.com/edit-modify-hosts-file-block-websites-a ...

BFF