Anhänge sind nicht vorhanden obwohl in der Ansicht die Bürklammer angezeigt wird
EMail Anhänge nicht in der EMail
Hallo,
also des is ne komische Geschichte, bei einem User passiert seit paar Tagen folgendes:
Es kommt eine EMail rein mit einem Anhang, diese EMail wird dann im Posteingang auch angezeigt mit Anhang (Bürklammersymbol ist vorhanden), öffne ich dann allerdings diese EMail dann ist kein Anhang drin.
Normal wäre ja dann das am Ende der EMail die Anhänge stehen oder je nach Einstellung oben unter der EMail Adresse. Hier ist gar nix drin. Der Kollege hat daraufhin mit dem Absender nochmals Rücksprache gehalten, die EMail wurde nochmals verschickt, in Kopie war ein weiterer Kollege, aber dasselbe Problem, kein Anhang vorhanden, allerdings bei dem Kollegen der die EMail auch noch erhalten hat, war die EMail mit Anhang drin.
Auf der Kiste läuft XP SP2 mit Office 2000, jeder User ruft seine EMails über ein POP3-Konto bei einem Provider ab, wir haben keinen EMailserver hier (Exchange usw). Virenscanner ist Panda, auch hier habe ich die Einstellungen überprüft und es wurde kein Anahng abgeschnitten.
Hab schon rumgegooglet, aber dieses Problem scheint irgendwie noch keiner gehabt zu haben.
Vielleicht hat jemand ne Idee.
Im voraus schon mal vielen Dank
Sascha
Hallo,
also des is ne komische Geschichte, bei einem User passiert seit paar Tagen folgendes:
Es kommt eine EMail rein mit einem Anhang, diese EMail wird dann im Posteingang auch angezeigt mit Anhang (Bürklammersymbol ist vorhanden), öffne ich dann allerdings diese EMail dann ist kein Anhang drin.
Normal wäre ja dann das am Ende der EMail die Anhänge stehen oder je nach Einstellung oben unter der EMail Adresse. Hier ist gar nix drin. Der Kollege hat daraufhin mit dem Absender nochmals Rücksprache gehalten, die EMail wurde nochmals verschickt, in Kopie war ein weiterer Kollege, aber dasselbe Problem, kein Anhang vorhanden, allerdings bei dem Kollegen der die EMail auch noch erhalten hat, war die EMail mit Anhang drin.
Auf der Kiste läuft XP SP2 mit Office 2000, jeder User ruft seine EMails über ein POP3-Konto bei einem Provider ab, wir haben keinen EMailserver hier (Exchange usw). Virenscanner ist Panda, auch hier habe ich die Einstellungen überprüft und es wurde kein Anahng abgeschnitten.
Hab schon rumgegooglet, aber dieses Problem scheint irgendwie noch keiner gehabt zu haben.
Vielleicht hat jemand ne Idee.
Im voraus schon mal vielen Dank
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61263
Url: https://administrator.de/contentid/61263
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Was für eine Datei wurde den mitgeschickt?
Wars vielleicht eine die vom Outlook blockiert wird, so wie hier?
Tip: Office Dateianhänge
miniversum
Wars vielleicht eine die vom Outlook blockiert wird, so wie hier?
Tip: Office Dateianhänge
miniversum