cap0eira11
Goto Top

Anhang von Outlook 2003 auf Client nicht vorhanden. Unter OWA schon

Hallo zusammen,

von einem wichtigen Kunden bekommen wir zur Zeit E-Mails, die bei dem Anhang ein etwas komisches Verhalten zeigen.

System: Windows 7 Enterprise SP1 32bit + Office 2003 SP3

Der Empfänger sieht in seinem Outlook die E-mail aber ohne Anhang.
Auf seinem Iphone sieht er die selbe E-mail aber mit Anhang.
Unter dem OWA-Zugang von Outlook über das Internet, sehen wir in der E-Mailübersicht (links) auch keinen Anhang, da müsste aber normalerweise eine kleine Klammer zu sehen sein. Dafür steht in der Vorschau (rechts) "Anlagen".

Und ja, in dem Screenshot habe ich Namen, E-Mailadressen und sonstigen Kram rausgelöscht, aber das wichtigste seht ihr.

Wenn man über OWA nun auf Weiterleiten geht und schickt die E-mail nochmal an sich selbst, dann bekommt auch der Client einen Anhang angezeigt.
Aber die Mitarbeiter sind in dem Falle genervt, da sie Outlook und OWA immer parallel offen haben.

67fe62242a07a66e7a7a9d7af2499c30

Es liegt auch nicht an den PDFs, denn die kommen sonst immer Problemlos an.

Über Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
cap011

Content-Key: 166979

Url: https://administrator.de/contentid/166979

Printed on: May 24, 2024 at 11:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 26, 2011 at 19:04:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das ist ein inzwischen bekanntes Problem mit Apple Mail. Werden auf einem Iphone Anhänge in das Mail eingefügt (inplace) und nicht angehängt, dann tritt dieses Phänomen auf.

Für Exchange 2007 / 2010 gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit das Problem fast immer zu lösen, für Exchange 2003 gibt es keine mir bekannte Lösung. Den für Exchange 2003 funktionierenden Workaround hast du ja selbst schon gefunden.

Aber die Mitarbeiter sind in dem Falle genervt, da sie Outlook und OWA immer parallel offen haben.

Also das halte ich wieder übertrieben. Wenn sie wirklich so viele E-Mails am Tag von Iphone Usern erhalten, dann sollten sie dem Absender mitteilen, wie er mit dem Iphone die E-Mails versenden soll.


LG Günther
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser May 26, 2011 at 21:55:41 (UTC)
Goto Top
Ich häng mich da mal dran, bei uns das gleiche Problem.
Von jetzt auf gleich wurden Anhänge nicht mehr angezeigt. Umgebung ist eine Terminalserverfarm 2008R2 mit Office 2003.
Über einen Rechtsklick auf die Nachricht kommt man über den Punkt 'Anlagen anzeigen' allerdings an die Anlage ran.
Im OWA wird sie auch problemlos angezeigt. Kurios ist auch , dass es nicht alle Anlagen betrifft, aber ich konnte noch kein Schema ausmachen.

Ideen?

Schwarze Grüße,
Tom
Member: cap0eira11
cap0eira11 May 27, 2011 at 06:30:24 (UTC)
Goto Top
Hi, zur der Aussage hier:

Zitat von @GuentherH:
Hallo.

Das ist ein inzwischen bekanntes Problem mit Apple Mail. Werden auf einem Iphone Anhänge in das Mail eingefügt (inplace)
und nicht angehängt, dann tritt dieses Phänomen auf.

Die Mails werden wohl nicht vom Iphone gesendet. Ich vermute aber sehr stark, dass die Mails vom Kunden über Apple Mail versendet werden.
Ist nämlich eine Werbeagentur die für uns z.B. Flyer erstellt.

Und in der Firma nutzen wir einen Exchange 2003.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Member: GuentherH
GuentherH May 27, 2011 at 06:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich vermute aber sehr stark, dass die Mails vom Kunden über Apple Mail versendet werden

Richtig, habe ich ja auch in meinem Beitrag so gemeint.

@Sonnenscheinhasser

Du musst nur abklären, ob die Mails die dieses Verhalten haben über einen Apple Mail Client gesendet werden. Wenn ja, dann setze dich mit dem Absender in Verbindung und bitte ihn, den Anhang an das Mail anzuhängen und ihn nicht in das Mail einzufügen.

LG Günther