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05.05.2004, aktualisiert am 20.11.2006
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anlegen neuer User unter Exchange nicht möglich
Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der
Adressliste
Hallo zusammen...
folgendes Problem:
Auf einem Fileserver ist aus Kostengründen auch ein Exchange 2k installiert worden.
So weit auch kein Problem... alles läuft stabil und bis jetzt hat es keine Probleme gegeben.
Bisher sind 9 User in AD und Exchange eingerichtet, Lizenzen sind 20 vorhanden.
Nun sollen zwei neue Benutzer angelegt werden.
Beim ersten Versuch ist ein User aus der AD kopiert worden, um sich Arbeit zu ersparen... noch schnell die Frage nach "Postfach für Exchange Einrichtung" bestätigen und alles sollte gut sein.
Anmeldung an der Domain kein Problem, weiter zu Einrichtung von Outlook und schon haben wir das Problem.
Das Exchange Postfach wird einfach nicht aufgelöst, Servername stimmt, und vorhandene Benutzer werden aufgelöst.
Zurück zum Server, User löschen, "von Hand" neu einrichten und wieder in Outlook einrichten... wieder nix "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste." oder so lautet die Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, womit das zusammen hängen kann??
Danke schon mal
Krümel
Adressliste
Hallo zusammen...
folgendes Problem:
Auf einem Fileserver ist aus Kostengründen auch ein Exchange 2k installiert worden.
So weit auch kein Problem... alles läuft stabil und bis jetzt hat es keine Probleme gegeben.
Bisher sind 9 User in AD und Exchange eingerichtet, Lizenzen sind 20 vorhanden.
Nun sollen zwei neue Benutzer angelegt werden.
Beim ersten Versuch ist ein User aus der AD kopiert worden, um sich Arbeit zu ersparen... noch schnell die Frage nach "Postfach für Exchange Einrichtung" bestätigen und alles sollte gut sein.
Anmeldung an der Domain kein Problem, weiter zu Einrichtung von Outlook und schon haben wir das Problem.
Das Exchange Postfach wird einfach nicht aufgelöst, Servername stimmt, und vorhandene Benutzer werden aufgelöst.
Zurück zum Server, User löschen, "von Hand" neu einrichten und wieder in Outlook einrichten... wieder nix "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste." oder so lautet die Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, womit das zusammen hängen kann??
Danke schon mal
Krümel
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17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe das selbe Problem!
Bei mir kommt auch ständig die Fehlermeldung
"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste."
Ich habe die unten stehende Lösung wahr genommen, aber bei uns ist der RUS schon richtig eingestellt...
Woran könnte es denn noch liegen?
liebe Grüße
ioselia
ich habe das selbe Problem!
Bei mir kommt auch ständig die Fehlermeldung
"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste."
Ich habe die unten stehende Lösung wahr genommen, aber bei uns ist der RUS schon richtig eingestellt...
Woran könnte es denn noch liegen?
liebe Grüße
ioselia
Hallo,
wir haben auf unserem ExchangeServer seit dem Upgrade von Exchange 2000 auf 2003 (SP1, deutsch) das gleiche Problem.
Outlook-Profile von bestehenden Usern funktionieren, neue Profile lassen sich jedoch nicht anlegen, es erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Hat jemand einen Tipp hat, wie man der Problemlösung näher kommen kann (Tracing?).
Im Anwendungs-Eventlog habe ich folgende Fehlermeldung gefunden, wobei ich nicht weiß ob sie mit dem Problem in Zusammenhang steht:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeIS
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9671
Datum: 27.09.2004
Zeit: 05:02:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BR2000
Beschreibung:
Der Benutzer SYSTEM hat die maximal zulässige Anzahl von gleichzeitigen Registrierungen für MAPI-Benachrichtigungen überschritten.
Die konfigurierte Höchstzahl der Registrierungen für Ereignisbenachrichtigungen beträgt 8.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
Daten:
0000: 31 00 39 00 35 00 2e 00 1.9.5...
0008: 32 00 32 00 36 00 2e 00 2.2.6...
0010: 36 00 39 00 2e 00 31 00 6.9...1.
0018: 39 00 38 00 00 00 9.8...
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
RaWi
wir haben auf unserem ExchangeServer seit dem Upgrade von Exchange 2000 auf 2003 (SP1, deutsch) das gleiche Problem.
Outlook-Profile von bestehenden Usern funktionieren, neue Profile lassen sich jedoch nicht anlegen, es erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Hat jemand einen Tipp hat, wie man der Problemlösung näher kommen kann (Tracing?).
Im Anwendungs-Eventlog habe ich folgende Fehlermeldung gefunden, wobei ich nicht weiß ob sie mit dem Problem in Zusammenhang steht:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeIS
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9671
Datum: 27.09.2004
Zeit: 05:02:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BR2000
Beschreibung:
Der Benutzer SYSTEM hat die maximal zulässige Anzahl von gleichzeitigen Registrierungen für MAPI-Benachrichtigungen überschritten.
Die konfigurierte Höchstzahl der Registrierungen für Ereignisbenachrichtigungen beträgt 8.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
Daten:
0000: 31 00 39 00 35 00 2e 00 1.9.5...
0008: 32 00 32 00 36 00 2e 00 2.2.6...
0010: 36 00 39 00 2e 00 31 00 6.9...1.
0018: 39 00 38 00 00 00 9.8...
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
RaWi
Hallo!
Die Lösung meines Problems ist hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297801 beschrieben.
Problem war, dass wir mehrere Globale Adressbücher definiert hatten und RUS damit nicht klar kommt, wenn ein Addresseintrag sowohl im globalen Standardadressbuch, als auch in untergeordneten Adressbüchern mehrfach auftaucht. Aus diesem Grund wurden neue Benutzer nicht mehr per RUS mit eMail-Adressen versehen und somit nicht im Standard-Adressbuch eingetragen. Das wiederum hat zur Folge, dass beim Anlegen von Profilen der Namen nicht gefunden wird....
Grüße
Ralf.
Die Lösung meines Problems ist hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297801 beschrieben.
Problem war, dass wir mehrere Globale Adressbücher definiert hatten und RUS damit nicht klar kommt, wenn ein Addresseintrag sowohl im globalen Standardadressbuch, als auch in untergeordneten Adressbüchern mehrfach auftaucht. Aus diesem Grund wurden neue Benutzer nicht mehr per RUS mit eMail-Adressen versehen und somit nicht im Standard-Adressbuch eingetragen. Das wiederum hat zur Folge, dass beim Anlegen von Profilen der Namen nicht gefunden wird....
Grüße
Ralf.