gelöst Anlegen von Profilen unter Vista

Mitglied: aldur62

aldur62 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 13:34 Uhr, 4290 Aufrufe, 2 Kommentare

Verwendung von verschiedenen Anmeldungen unter Vista

Ich habe einen Kunden der sein Notebook mit auf Reisen nimmt. Dort möchte er seine E-Mails einsehen und beantworten. Das Problem bei der ganzen Sache ist das er in seiner Firma Mitglied einer Domäne ist, die natürlich auch einen festen IP-Bereich hat, und dort die E-Mails mit Outlook lokal abholt. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit unter Vista einen lokalen User anzulegen und in diesem Konto die Netzwerkverbindung dann auf DHCP einzustellen?
Mitglied: hoomel
26.11.2008 um 12:12 Uhr
du könntest statt dem neuen profil auch das programm "netsetman" benutzen.

da kannst du dann verschiedene tcp/ip-einstellungen als profil speichern, sodass man bequem wechseln kann ohne im system alles von hand frickeln zu müssen.

meines wissens kann man dort auch eine domäne angeben
Bitte warten ..
Mitglied: aldur62
26.11.2008 um 13:34 Uhr
Zitat von hoomel:
du könntest statt dem neuen profil auch das programm
"netsetman" benutzen.

da kannst du dann verschiedene tcp/ip-einstellungen als profil
speichern, sodass man bequem wechseln kann ohne im system alles von
hand frickeln zu müssen.

meines wissens kann man dort auch eine domäne angeben

Danke, geht astrein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst net2010FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

ukulele-7FrageWindows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst simi2204FrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Webbrowser

Übertragung Firefox-Profil

achkleinFrageWebbrowser15 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Firefox-Profil auf einen neuen Computer (beide Windows 10) übertragen. Dazu habe ich alle Dateien ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil synronisiert nicht

gelöst floriiitFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab vor kurzen alle Windows Rechner bei uns im Netz auf Windows 10 umstellt. Das hat ...

Windows Server

Remote Desktop Profil einschränken

InnersmileFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud