seventy
Goto Top

Anmeldescript für Benutzer hinterlegen

Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte nun mein fertiges Anmeldescript bei der anmeldung ausführen lassen.
Der Computer befindet sich nicht in einer Domäne,d.h. es liegt unter einem lokalen Pfad. Bei meinen anderen habe ich das auch gemacht, ich habe leider nur vergessen wie ich das eingerichtet habe (zu lange her). Vielleicht kann mir einer von euch einen Gedankenanstoß geben.
Habe es schon über compmgmt.msc versucht, nur darunter klappt es nicht. Das sah anders aus, bin mir ziemlich sicher!

Es ist so simpel, nur ich komm' nicht drauf! Bitte helft mir.
DANKE!

Björn

Content-Key: 33052

Url: https://administrator.de/contentid/33052

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash May 23, 2006 at 01:58:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

in den Autostart kopieren. oder den Link.

Geht auch komplizierter in der Registry oder mit den Grouppolicies.


Gruß Miguel

PS Vielleicht ist es einfach zu spät um sich mit Computern zu beschäftigen.
Member: gemini
gemini May 23, 2006 at 04:38:07 (UTC)
Goto Top
Hi Björn,

wenn du Policies dafür einsetzen willst.
zuerst das Script in den Standardpfad %Windir%\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon kopieren.

Als Administrator: Start > Ausführen > mmc > Enter.
In der Konsole: Datei > SnapIn hinzufügen... > Hinzufügen... > Gruppenrichtlinienobjekt-Editor auswählen > Hinzufügen > Fertig stellen > Schließen > OK

Benutzerkonfig. > Windows-Einstellungen > Doppelklick auf Anmelden > Hinzufügen > Durchsuchen > Es öffnet sich ein Fenster in dem Logon-Verzeichnis > Das Script auswählen > Öffnen > OK > OK > Konsole speichern
Fertig

Dieses Script wirkt auf ALLE Benutzer, auch auf den Administrator.

HTH
gemini
Member: der-poet
der-poet May 23, 2006 at 06:22:08 (UTC)
Goto Top
ich würde das am einfachsten mit den geplanten Tasks machen.
dort kann man als Zeitpunkt "bei der Anmeldung" nehmen und muß dann nur noch Pfad und Ausführungsort des skripts angeben.
Member: seventy
seventy May 23, 2006 at 08:20:00 (UTC)
Goto Top
danke für die zahlreichen tips!
Ich hatte das meiner meinung nach auch über die grouppolicies gemacht (also gpedit.msc),
war aber immer der Meinung, dass ich auch den Benutzer ausgewählt habe.
Hm....
werde das dann über die grouppolicies machen.....

Danke nochmal!
Björn