Anmeldung an einem von 15 Terminal Servern macht Profil korrupt
Hallo Zusammen
Wir haben in unserer Umgebung beim Kunden 15 Citrix Server welche mit Windows Server 2k8 R2 laufen.
Das Problem was wir haben ist nun folgendes: Wenn sich ein neuer User, also ohne vorhandenes TS Profil, an einem bestimmten Server anmeldet, dieses Profil dann "kaputt" geht, also korrupt ist. Wenn man sich also mit dem User auf diesem einen Server anmeldet, wird die Verbindung aufgebaut, nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz, und dann geht das Fenster wieder zu.
Schaut man sich dann das Profil des Users an, sind dort nur die Ordner Citrix und Appdata vorhanden, es fehlen z.B. Dokumente, Bilder, Favoriten etc.
Macht man dasselbe auf einem der anderen 14 Server, besteht das Problem nicht und die Anmeldung sowie die Erstellung des Profils funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon einiges darüber gelesen im WWW, und bin mir fast sicher, dass es ein Microsoft bezogenes Problem ist und nicht von Citrix ausgeht. Eine Lösung scheint es bisher nicht zu geben.
Was habe ich bisher als Lösung versucht?
- Neuen User ohne Profil auf dem Problemserver angemeldet -> Fehlgeschlagen, Profil korrupt
- Neuen User ohne Profil auf einem anderen Server angemeldet -> erfolgreich
- Danach User mit vorhandenem Profil auf dem Problemserver angemeldet -> erfolgreich
- Problemserver neu gestartet -> keine veränderung
- Microsoft Hotfix KB2831347 (https://support.microsoft.com/en-us/kb/2831347) installiert -> keine Veränderung
- Alte Profile auf dem Server gelöscht -> keine Veränderung
Momentan fällt mir gerade nichts mehr ein was als Lösung noch dienen würde. Evtl. weiss ja hier jemand noch was. Ich danke euch allen schon mal im Voraus und wünsche einen schönen Tag.
Gruss, D-Line
Wir haben in unserer Umgebung beim Kunden 15 Citrix Server welche mit Windows Server 2k8 R2 laufen.
Das Problem was wir haben ist nun folgendes: Wenn sich ein neuer User, also ohne vorhandenes TS Profil, an einem bestimmten Server anmeldet, dieses Profil dann "kaputt" geht, also korrupt ist. Wenn man sich also mit dem User auf diesem einen Server anmeldet, wird die Verbindung aufgebaut, nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz, und dann geht das Fenster wieder zu.
Schaut man sich dann das Profil des Users an, sind dort nur die Ordner Citrix und Appdata vorhanden, es fehlen z.B. Dokumente, Bilder, Favoriten etc.
Macht man dasselbe auf einem der anderen 14 Server, besteht das Problem nicht und die Anmeldung sowie die Erstellung des Profils funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon einiges darüber gelesen im WWW, und bin mir fast sicher, dass es ein Microsoft bezogenes Problem ist und nicht von Citrix ausgeht. Eine Lösung scheint es bisher nicht zu geben.
Was habe ich bisher als Lösung versucht?
- Neuen User ohne Profil auf dem Problemserver angemeldet -> Fehlgeschlagen, Profil korrupt
- Neuen User ohne Profil auf einem anderen Server angemeldet -> erfolgreich
- Danach User mit vorhandenem Profil auf dem Problemserver angemeldet -> erfolgreich
- Problemserver neu gestartet -> keine veränderung
- Microsoft Hotfix KB2831347 (https://support.microsoft.com/en-us/kb/2831347) installiert -> keine Veränderung
- Alte Profile auf dem Server gelöscht -> keine Veränderung
Momentan fällt mir gerade nichts mehr ein was als Lösung noch dienen würde. Evtl. weiss ja hier jemand noch was. Ich danke euch allen schon mal im Voraus und wünsche einen schönen Tag.
Gruss, D-Line
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Zu deinem Problem:
Mal ins Eventlog geguckt? Manchmal steht da tats. was zu den auftretenden Problemen drin...
Verwendet ihr UPM? Wenn ja: auf dem aktuellen Patchstand? XenApp auch voll gepatcht?
Wenn das nur auf "dem einen" Server passiert ist evtl. das dortige Default User Profile defekt/hat falsche Berechtigungen - check das mal bzw. erstellt das ggfs. mal neu
lg,
Slainte
Wir haben [...] beim Kunden
Wie oft man das mittlerweile hier liest ist schon erschreckend. Werden denn bei den Systemhäusern die Projekte nur noch den Azubis betreut oder haben die auch noch zertifizierte Citrix und/oder MS Leute mit Erfahrung?! *wunder*Zu deinem Problem:
Mal ins Eventlog geguckt? Manchmal steht da tats. was zu den auftretenden Problemen drin...
Verwendet ihr UPM? Wenn ja: auf dem aktuellen Patchstand? XenApp auch voll gepatcht?
Wenn das nur auf "dem einen" Server passiert ist evtl. das dortige Default User Profile defekt/hat falsche Berechtigungen - check das mal bzw. erstellt das ggfs. mal neu
lg,
Slainte
Hallo,
melde Dich mal mit einem Benutzer lokal am Server/direkt MS-RDP an der das zum einen darf und zum anderen der dort auch kein Profil hat (und auch kein Servergespeichertes bekommt)
Wenn der dann normal und ohne Probleme angelegt wird sollte der Defaultuser in Ordnung sein.
Das System kann auch andere Probleme haben, warum was icht geladen werden kann, beschädigte system Dateien, Fehler im Dateisystem.
Gruß
Chonta
melde Dich mal mit einem Benutzer lokal am Server/direkt MS-RDP an der das zum einen darf und zum anderen der dort auch kein Profil hat (und auch kein Servergespeichertes bekommt)
Wenn der dann normal und ohne Probleme angelegt wird sollte der Defaultuser in Ordnung sein.
Das System kann auch andere Probleme haben, warum was icht geladen werden kann, beschädigte system Dateien, Fehler im Dateisystem.
Gruß
Chonta