Anmeldung an Microsoft Store mit Entra ID erlauben
Hallo,
ich habe hier ein Notebook.
Es ist an Entra angemeldet und ich bin mit einem Entra-Administrator angemeldet.
Fast Alles funktioniert, Outlook, Teams, office.com, Onedrive,etc.
Nur die Anmeldung an den Microsoft schläft fehl.
"Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an."
Mit einem prviaten Konto funktioniert es.
Mit einem Fingerabdruck erscheint "Da hat beim Anmelden mit einem Hauptschlüssel etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es noch mal.".
Es sind im Entra keine Richtlinien konfiguriert. Es ist fast alle nackig.
Auch in der damit verbunden Domäne (Win 2016) sind keine GPO-Richtlinien konfiguriert die irgendwas mit Anmeldungen oder dem Store zu tun haben.
ein gpresult /r zeigt keine angewandeten Richtlinien an.
Lokales gpedit oder die registry mit policies hat nichts um den Store zu verbieten.
Ich weiß gerade nicht wo ich schauen soll.
Der Shop ist doch sonst für Entra-ID-User auch erlaubt?
Ist der Shop hier aus unbekannten Gründen verboten? Oder fehlt noch eine aktive Freigabe?
Danke
Stefan
ich habe hier ein Notebook.
Es ist an Entra angemeldet und ich bin mit einem Entra-Administrator angemeldet.
Fast Alles funktioniert, Outlook, Teams, office.com, Onedrive,etc.
Nur die Anmeldung an den Microsoft schläft fehl.
"Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an."
Mit einem prviaten Konto funktioniert es.
Mit einem Fingerabdruck erscheint "Da hat beim Anmelden mit einem Hauptschlüssel etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es noch mal.".
Es sind im Entra keine Richtlinien konfiguriert. Es ist fast alle nackig.
Auch in der damit verbunden Domäne (Win 2016) sind keine GPO-Richtlinien konfiguriert die irgendwas mit Anmeldungen oder dem Store zu tun haben.
ein gpresult /r zeigt keine angewandeten Richtlinien an.
Lokales gpedit oder die registry mit policies hat nichts um den Store zu verbieten.
Ich weiß gerade nicht wo ich schauen soll.
Der Shop ist doch sonst für Entra-ID-User auch erlaubt?
Ist der Shop hier aus unbekannten Gründen verboten? Oder fehlt noch eine aktive Freigabe?
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672057
Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-an-microsoft-store-mit-entra-id-erlauben-672057.html
Ausgedruckt am: 20.03.2025 um 03:03 Uhr