ribeiro
Goto Top

Anmeldung Client mit Win XP Home an W3K SBE

Hallo Comunity,

ich habe das Forum nach diesem Thema surchsucht und leider nur die Aussage gefunden das Win XP Home als Client PC unbrauchbar ist. Kann mir das jemand bestätigen? Wir haben 8 PCs mit XP Home und haben uns jetzt die Software Win 2003 SBE gekauft. Leider konnten wir bisher die Clients nicht an dem Server anmelden.

Anpingen geht, Server wird auch in der Netzwerkumgebung gefunden bzw. angezeigt nur sobald man darauf zugreift um eventuelle Verbindungen zu erstellen meldet das System "Auf \\Server kann nicht zugegriffe werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden."

Ich finde bei XP Home auch keine Möglichkeit einzustellen...an Domäne anmelden...nur die Einstellungen Name und Arbeitsgruppe...

Was machen wir falsch bzw. wenn ja warum wird XP Home nicht unterstüzt?

Gruß ribeiro

Content-Key: 1926

Url: https://administrator.de/contentid/1926

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 25.08.2004 um 11:29:09 Uhr
Goto Top
hi
also ich würde sagen wenn du xp home mit ner dömane am server aninden möchtes..es ist schrott
Ich würde sagen du schmeist einfach xp home runter und haust xp pro drauf...
DU kannst ja ne Upgradeversion kaufen...die ist viel billiger auf xp pro....
xp home hat noch nie was getaugt für ne firma
Mitglied: arwin
arwin 02.08.2005 um 17:04:37 Uhr
Goto Top
Hallo Community,

habe das gleiche Problem wie "ribeiro" meine Frage lautet: kann ich denn einen Rechner mit XP Home einfach mit XP Prof (vollversion überspielen) ohne da allzuviel murks zu machen ?

Ich meine die XP home ist ja eigentlich nur die XP Prof ohne die erforderlichen Netzwerkerweiterungen, richtig ? Demnach würde ich beim Setup nur die entsprechenden Erweiterungen hinzufügen, oder wird dann irgendwie alles überspielt (also auch die auf den Pc befindlichen Anwendungen) ?

Danke für eure Antwort

Gruß aus Köln

Arwin
Mitglied: futumaster
futumaster 17.04.2007 um 20:46:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. 9 Clients davon 2 XP Pro und 7 XP HOME sind ein einer Arbeitsgruppe!!

Der Server ist ein Domäncontroller, kein Client ist in der Domäne eingebunden, es sind lediglich Freigaben mit entsprechender Berechtigung erstellt worden. Jeder kann den Rechner und die Ordner sehen aber nur die XP PRO Clients können auch drauf zugreifen!!

Warum?? Bitte helft mir.....