Anmeldung dauert ewig
Hallo,
Die Anmeldung bei zweien unserer Clients dauert ewig! Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren wo sich der Prozess solange mit aufhält? Gibt es dafür ein Tool oder ähnliches???
Die Anmeldung bei zweien unserer Clients dauert ewig! Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren wo sich der Prozess solange mit aufhält? Gibt es dafür ein Tool oder ähnliches???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16979
Url: https://administrator.de/contentid/16979
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das würde mich auch mal interessieren. Nach der Rechnerneuinstallation eines Mitarbeiters dauert die Anmeldung etwa 30 Minuten. Sein servergespeichertes benutzerprofil ist recht klein, daran kann es nicht liegen, der Rechner scheint auch OK, aktuelle Benchmark-Tests zeigen keine ungewöhnlichen Werte.
Seit heute fängt auch noch ein zweiter Rechner (am gleichen Switch) an, langsamer zu werden beim Neustart. Die verbleibenden Rechner sind alle OK - und ich habe keine Ahnung ;-(
Seit heute fängt auch noch ein zweiter Rechner (am gleichen Switch) an, langsamer zu werden beim Neustart. Die verbleibenden Rechner sind alle OK - und ich habe keine Ahnung ;-(
Ist beim Domain Controller alles i.O. mit dem DNS? Hat deine Switch die Möglichkeit per Konsole oder Webinterface sich einzuloggen. Da gibts bei den guten auch ein Error-Log. Kannst Deine Switch reseten?
Gibts vielleichte einen neuen Server im Netz der sich als MasterController aufspielt.
Lass mal etherreal laufen und schau dir mal den Traffic an. Kann auch sein, daß irgendeine Netzwerkkarte im Eimer ist und rumschreit wie wild.
Sonst hilft nur noch die "Try and Error" Methode. D.H. Wochenendarbeit. ;) Alle Maschinen weg vom Switch und Nacheinander die Anmeldung durchführen.
Gibts vielleichte einen neuen Server im Netz der sich als MasterController aufspielt.
Lass mal etherreal laufen und schau dir mal den Traffic an. Kann auch sein, daß irgendeine Netzwerkkarte im Eimer ist und rumschreit wie wild.
Sonst hilft nur noch die "Try and Error" Methode. D.H. Wochenendarbeit. ;) Alle Maschinen weg vom Switch und Nacheinander die Anmeldung durchführen.