stepane

Anmeldung mit Gastkonto möglich, dennoch nicht in WinXP aufgelistet ?!?

Hallo,
bin echt verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe. Habe WinXP Home Edition SP2 & folgendes Problem:

Ich habe 3 Konten. Administrator, Captain & Stefan

Normalerweise log ich mich via Stefan ein (ohne Kennwort) & das klappt auch problemlos. Durch einen dummen Fehler hab ich mir aber selbst die Administratorrechte entzogen und kann ementsprechend nichts mehr machen. Wenn ich jetzt auf Systemsteuerung->Benutzerkonten gehe, erscheint das Konto (Stefan) aber nicht die Konten Administrator & Captain. Gehe ich aber über Start->Systemsteuerung->Ausführen->"control userpasswords2", erscheinen nur die Konten Administrator & Captain und mein Konto (Stefan) erscheint nicht, obowhl ich gerade darüber eingeloggt bin.

Ziel wäre es jetzt lediglich, dass mein Konto (Stefan) wieder Administratorrechte erhält.

Vielen Dank.
mfg
Stefan
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 65155

Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-mit-gastkonto-moeglich-dennoch-nicht-in-winxp-aufgelistet-65155.html

Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 17:05 Uhr

51366
51366 01.08.2007 um 15:36:47 Uhr
Goto Top
Log dich als "Administrator" ein, in der HOME-Version geht das nur im abgesicherten Modus.
Dort kannst du dann die Userberechtigung ändern.

Und bitte ändere das Thema. Deine Überschrift hat mit deinem Problem nichts zu tun.