raiderx
Goto Top

Anmeldung trotz eines falschen Passworts möglich

Hallo,

wir betreiben eine nahezu homogene Umgebung mit 2 Win2k-Servern und diversen Win2k-Clients. Bei einem Benutzerkonto wurde letztens festgestellt, dass es möglich ist, sich mit einem falschen Passwort einzuloggen. Der Vorgang mal im einzelnen:
- User gibt Benutzernamen und ein Passwort ein
- User bestätigt und erhält eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei
- User klickt die Meldung weg, bestätigt nochmal seine Eingaben (die Eingabemaske für das Passwort kann auch leer sein) und das System meldet sich ganz normal an.

Hat jemand Hinweise, wonach ich da suchen kann?
Dank im Voraus,
RX

Content-Key: 12074

Url: https://administrator.de/contentid/12074

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Jun 20, 2005 at 10:52:21 (UTC)
Goto Top
Kuck doch mal in den Sicherheitseinstellungen nach. Dort müsste irgendwo das verhalten bei falschen eingaben vorhanden sein


Enclave