Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Win-2003 ADS Server mit Desktop Firewall

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2004, aktualisiert 13.08.2004, 7010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe da ein Problem. Ich habe einen Windows 2003 Standart Server und will mich mit einem Notebook was eine Desktopfirewall hat ander der domain anmelden. Bevor ich mich nicht an der Firewall angemeldet habe, findet er die Domain natürlich nicht. Gibt es vielleich eine möglichkeit mich trotz Firewall erst am server und nicht lokal anzumelden. Ich bekomme nämlich keine zugriffsrechte auf dem netz.
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 13:18 Uhr
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz, Du musst Dich natürlich erst lokal an Deinem Laptop anmelden und diesen dann über die Netzwerkeinstellungen zum Domänenmitglied machen - die entsprechenden Rechte dazu setze ich natürlich voraus . Nach einem Reboot solltest Du dann die Möglichkeit haben, dich entweder lokal oder an der Domäne anzumelden ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 13:24 Uhr
In der Domain ansich bin ich, ich kann nur nicht beim anmelden die Domain-Liste auswählen. Wenn ich ihm sage. er soll sich an der Domain anmelden, kommt die Info Domänen Liste wird erstellt! und das wars dann auch weiter kommt er nicht. Habe den richtigen DNS-Server angegeben aber er will einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 13:32 Uhr
Kannst Du der Firewall nicht eine Regel beibringen, die besagt, dass die Verbindung zu Deiner Server-IP erlaubt ist?

Welche FW setzt Du denn ein?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 13:40 Uhr
Hab ich schon versucht, hab der firewall den gesammt IP-Range vom Hausnetz mitgegeben, leider ohne erfolg. Bevor der VPN-Tunnel nicht aufgebaut ist, läuft garnichts!!!

Es ist eine Professionelle Hadware lösung, die Desktopfirewall meldet sich an einem Firewall Server an (nur Notebooks haben die DF)!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.08.2004 um 08:05 Uhr
... von VPN hattest Du bisher noch nichts geschrieben ...

Versuche doch mal, die automatische Startfunktion der FW zu deaktivieren und verlagere das Starten in's Startmenü von "All Users", wie Du vermutest, verhindert die FW den Start des VPN-Tunnels und damit die Verbindung zum DC. Wenn sie erst "nachträglich" gestartet wird, kann sie da auch nicht eingreifen, denke ich ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver - Anmeldung auf Desktop verhindern

Frage von heavenscentWindows Server9 Kommentare

Guten Tag, wir stellen einen Terminalserver mit einer Anwendung bereit. Diese Anwendung öffnet sich durch eine angepasste RDP Datei ...

Windows Server

Remote Desktop Web Access - Anmeldung beschränken

Frage von SauermilichWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Remote Desktop Web Access Zugang mit einer RemoteApp angelegt. Der Zugang und die App ...

Firewall

Standard Firewall Einstellungen von WIN 7 und WIN 10

gelöst Frage von IsnogoodFirewall9 Kommentare

Guten Morgen, Ich soll die lokalen Firewall Einstellungen in unserer Domäne (ca. 700 Clients Win7 und 300 Clients Win ...

Windows 10

Einziger Cloud (WIN 10) Desktop, welche Variante?

Frage von bikalexanderWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, Ausgangspunkt: - man braucht win 10 Desktop in der Wolke - drauf wird nur eine spezielle Bank ...

Windows Server

Win Server 2016 Standard aktivieren der Desktop Experience

Frage von mrichter89Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Windows Server 2016 Standard Version 1607 Installation. Der Server wird als RDP ...

Windows 10

WIN 10 - kein Monitor - Auflösung erzwingen für Remote Desktop

Frage von lukas23Windows 106 Kommentare

Hallo, ich benutze einen minipc mti win10 home. darauf läuft eine software die ich via remote desktop steuere. ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell24 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN