Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Win-2003 ADS Server mit Desktop Firewall

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2004, aktualisiert 13.08.2004, 6951 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe da ein Problem. Ich habe einen Windows 2003 Standart Server und will mich mit einem Notebook was eine Desktopfirewall hat ander der domain anmelden. Bevor ich mich nicht an der Firewall angemeldet habe, findet er die Domain natürlich nicht. Gibt es vielleich eine möglichkeit mich trotz Firewall erst am server und nicht lokal anzumelden. Ich bekomme nämlich keine zugriffsrechte auf dem netz.
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 13:18 Uhr
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz, Du musst Dich natürlich erst lokal an Deinem Laptop anmelden und diesen dann über die Netzwerkeinstellungen zum Domänenmitglied machen - die entsprechenden Rechte dazu setze ich natürlich voraus . Nach einem Reboot solltest Du dann die Möglichkeit haben, dich entweder lokal oder an der Domäne anzumelden ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 13:24 Uhr
In der Domain ansich bin ich, ich kann nur nicht beim anmelden die Domain-Liste auswählen. Wenn ich ihm sage. er soll sich an der Domain anmelden, kommt die Info Domänen Liste wird erstellt! und das wars dann auch weiter kommt er nicht. Habe den richtigen DNS-Server angegeben aber er will einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 13:32 Uhr
Kannst Du der Firewall nicht eine Regel beibringen, die besagt, dass die Verbindung zu Deiner Server-IP erlaubt ist?

Welche FW setzt Du denn ein?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 13:40 Uhr
Hab ich schon versucht, hab der firewall den gesammt IP-Range vom Hausnetz mitgegeben, leider ohne erfolg. Bevor der VPN-Tunnel nicht aufgebaut ist, läuft garnichts!!!

Es ist eine Professionelle Hadware lösung, die Desktopfirewall meldet sich an einem Firewall Server an (nur Notebooks haben die DF)!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.08.2004 um 08:05 Uhr
... von VPN hattest Du bisher noch nichts geschrieben ...

Versuche doch mal, die automatische Startfunktion der FW zu deaktivieren und verlagere das Starten in's Startmenü von "All Users", wie Du vermutest, verhindert die FW den Start des VPN-Tunnels und damit die Verbindung zum DC. Wenn sie erst "nachträglich" gestartet wird, kann sie da auch nicht eingreifen, denke ich ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver - Anmeldung auf Desktop verhindern

Frage von heavenscentWindows Server9 Kommentare

Guten Tag, wir stellen einen Terminalserver mit einer Anwendung bereit. Diese Anwendung öffnet sich durch eine angepasste RDP Datei ...

Firewall

Standard Firewall Einstellungen von WIN 7 und WIN 10

gelöst Frage von IsnogoodFirewall9 Kommentare

Guten Morgen, Ich soll die lokalen Firewall Einstellungen in unserer Domäne (ca. 700 Clients Win7 und 300 Clients Win ...

Windows 10

Win 10 Anmeldung wechselnde Nutzer im Computerkabinett

Frage von cirrus7Windows 105 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor der Frage wie ich die ewige Erstanmeldung neuer Nutzer abstellen könnte. Hintergrund ist ein Computerkabinett ...

Windows Server

Win Server 2016 Standard aktivieren der Desktop Experience

Frage von mrichter89Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Windows Server 2016 Standard Version 1607 Installation. Der Server wird als RDP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 10 MinutenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...