Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anonyme Netzwerkfreigabe erstellen (server 2003)

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 10.09.2005, 6038 Aufrufe, 9 Kommentare

ich würde gerne anynome benutzer anmelden lassen.

hiho

ich hab hier eine kleine serverumgebung, die benötigen wir für eine messe, jedoch hab ich folgendes problem

wir haben keine domäne, und müssen somit mit normaler windows freigabe arbeiten.
ich würde das ganze nun gerne so einrichten das jeder auf den server connecten kann, ohne benutzerdaten einzugeben, da dies unter windows xp ja eher umständlich ist, da man einen benutzer der identisch mit dem benutzer auf dem server sein muss, da ich bei den mitarbeitern hier keine administrationskennwörter habe, kann ich das natürlich nicht machen.

hat hier irgendjemand eine idee wie ich das problem lösen könnte?
das teil muss heute abend laufen oO


Gruss Marco
Mitglied: ybBln
09.09.2005 um 09:51 Uhr
Was hälst Du denn von einem kleinen Webserver, wie z.B. AIDeX Mini-Webserver?
Auf alle Dateien, die im Root-Verzeichnis liegen können die jenigen, die mit dem Browser auf http://servername gehen lesend zugreifen.
Ist Installationsfrei und für jedermann leicht benutzbar und schnell fertig.
Wenn Dir Nur-Lesen vom Server reicht...
Ist keine "index.html" im Root-Verzeichnis, listet er automatisch alle Dateien im Root-Verzeichnis auf.
Port ist frei wählbar, also auch http://servername:81 möglich
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 09:58 Uhr
ne, das geht leider nicht, wir müssen netzlaufwerke einbinden.

zudem müssen die leute up und downloaden können, also kähme da nur ftp in frage, aber das kappieren die nicht, daher gibts nichts anderes als netzwerkfreigabe
Bitte warten ..
Mitglied: steve2512
09.09.2005 um 11:25 Uhr
Ich würde mal sagen einfach den Gastzugang, sprich das Konto freigeben und dann sollte das ganze schon flutschen. Just try it...
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 11:28 Uhr
schon versucht, bringt nur bei windows XP Rechnern was, windows 2000 müssen benutzerdaten eingeben.
diese werden jedoch nicht akzeptiert
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
09.09.2005 um 12:43 Uhr
wenn du Die ganze Sache nur als Netzlaufwerk einbinden wills, dann mach es dir doch ganz einfach und setzte eine ftp Server auf. Der ist Bestandteil von WIN2003. Anderenfalls kannst du wie schon erwähnt einfach an jedem Rechner genau dies selben Nutzer anlegen, wie am Server mit genau den selben Passwörtern. Aber wieso willst du denn keine Domain machen? Versteh ich wirklich nicht. Geht doch ganz einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 12:58 Uhr
das teil funktioniert doch nur an einer Actice Directory, hab ich aber nicht XD

hab das problem jedoch gefunden:

per NETBIOS protokoll funktioniert das ganze nicht,
jedoch wenn ich normal per IP connecte kann ich mich anmelden
soll mir da mal einer der sinn erklären....
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
09.09.2005 um 13:10 Uhr
wie jetzt? du hast einen WIN2003 und kein AD? klar, wenn du den neu installeirst, dann ist nch kein AD drauf, aber wieos machst du denn den Server nicht zu einem Domaincontroller? Dann hast du AD.
Aber wenn du das Problem schon gelöst hast, dann ist das ja auch gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 18:42 Uhr
vergebt mir :D

mein chef hat gesagt man braucht das nicht, als ich da angefangen hab war ich halt neu, aber nun weiss ich das ich dem chef sagen muss wie das so läuft XD
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 00:08 Uhr
Dann wurde das aber wohl nix mehr bis heute Abend...
Und nicht vergessen: Lw:\Dokumente und Einstellungen\Chef ist nicht gleich (!=) Lw:\Dokumente und Einstellungen\Chef.domäne
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Anonym surfen: Extra Rechner, USB Stick mit Portables Tools.!?

Frage von tujayhhDatenschutz3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mich mal ein wenig mit dem "Darknet" (im legalen Sinne) ...

Windows Server

IIS 8.5 Teilbereich Win Auth (SSO) und Teilbereich anonym für jeden

Frage von Oneil-1989Windows Server

Hey zusammen, ich hab über den IIS (Server 2012r2, IIS8.5) ein Ticketsystem am laufen. Mainpage: für Anwender zum Ticket ...

Exchange Server

Outllook 2007und 2010 mit Exchange 2013 ändert in den Clients die Authentifizierung auf Anonym

gelöst Frage von 117799Exchange Server5 Kommentare

Liebe Exchange Experten, ich habe folgendes Problem: Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 Mehrere Clients mit Windows 7 ...

Netzwerke

Ist es möglich auf einem Windows Server (2012 r2) richtig anonym im Internet zu sein?

Frage von iCoreXNetzwerke22 Kommentare

Hallo, meine Frage ist ob man auf einem Windows Server 2012 R2 anonym bleiben kann? Ich habe schon einiges ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...