marc.mmc
Goto Top

Anpassen von Pfaden für MS Exchange 2016 und 2019 Logfiles

Hallo,

ich habe nun im Rahmen der Migration unseres SBS2011 einen Exchange 2016 auf einer Windows Server 2016 Eval installiert und ein erstes Testpostfach migriert. Da ich unseren Exchange 2019 später ebenfalls aufsetze (um dann vom 2016 zu migrieren), möchte ich die Konfiguration jetzt schon so nah wie möglich an der finalen Konfiguration erstellen.

Das heisst, Exchange Installation und Mailbox DB auf D: und Logfiles auf E:

Das klappt soweit auch bis auf drei Pfade, die ich mit dem Cmdlet Set-TransportService nicht angepasst bekomme. Dies sind die Pfade für:
LatencyLogPath
GeneralLogPath
JournalLogPath

Also z.B.:
Set-TransportService <EX-Server> -LatencyLogPath "E:\Exchange Server 2016\TransportRoles\Logs\Hub\LatencyLog"

Hier bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung wie:
Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "LatencyLogPath" entspricht.
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (face-smile [Set-TransportService], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Set-TransportService
+ PSComputerName :<EX-Server>

Mit welchem cmdlet kann ich diese drei Log Pfade neu festlegen?

Danke im Voraus

Content-Key: 544583

Url: https://administrator.de/contentid/544583

Printed on: May 16, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 07, 2020 updated at 12:47:22 (UTC)
Goto Top
Wie viele User habt ihr bzw. wie ist der Exchange dimensioniert? Heute muss man eigentlich nicht aufteilen... nicht bei einem (SSD-)-RAID10 zB.

Wichtiger ist da der Arbeitsspeicher, für Exchange 2019 gibt Microsoft 128 GB-RAM an.
Member: marc.mmc
marc.mmc Feb 07, 2020 at 13:03:07 (UTC)
Goto Top
"Nicht genug" - aber ich möchte diese Aufteilung trotzdem hinbekommen und alle Logs bis auf diese drei liegen an der neuen Location. Die virtuellen Platten für C: liegen auf einem NVMe SSD und D: und E: liegen auf einem SAS-Raid 10.

Die VM bekommt 128 GB RAM (der Server mit Hyper-V hat 256 GB)