8880
Goto Top

AntiVirus für Win2003

Hallo

bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist, aber ich habe eine frage was logisch ist *g.
Also habe einen Server mit Win2003 Enterprice Server.
Hab mal versucht ein Antivieren Software zu installieren wie z.B: Norton.

Bei der installation kam gleich am Anfang das ich die Software nicht installieren könnte, da sie nicht kompatible
mit dem Betriebsystem sei.

Nun will ich wissen welches Antivieren Software ich unter win2003 Installieren kann und welche natürlich gut sind.


mfg. meinereiner

Content-Key: 8594

Url: https://administrator.de/contentid/8594

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cesarius
cesarius Mar 26, 2005 at 19:52:52 (UTC)
Goto Top
Hi meinereiner,

fürs Netzwerk hat sich sophos sehr gut bewährt...läuft bei mir tadellos auf Win2K Server und Win2003 Server . Mit einer kleinen Batch datei lässt sich das ganze auch sehr gut und umproblematisch aktualisieren.
Grüße,
Marcel
Mitglied: 8880
8880 Mar 26, 2005 at 20:33:41 (UTC)
Goto Top
thx marcel

und ähm mein nick ist nicht meinereiner ;) egal.

Aufjedenfall danke für die antwort ich glaub ich werde mir auch
Sophos hollen, hab grad paar produktinfos durchgelesen.

War mir nur nicht sicher ob es dann aucuh unter win2k3 laufen wird.

mfg. Mikolos ;)
Member: Gerry
Gerry Mar 26, 2005 at 22:35:13 (UTC)
Goto Top
Trend micro geht auch gut habe Offisescan auf Clients und Server laufen und läuft optimal.
Kann nur gutes drüber sagen.
Member: fritzo
fritzo Mar 27, 2005 at 02:45:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein Favorit - F-Secure Server. Nicht ganz billig, aber dafür problemlos und außerdem recht gute Testergebnisse bzgl. Wirkungsgrad und Systemlast. Laß Dich nicht davon täuschen, daß er extrem viele einzelne Prozesse startet - andere starten nur einen, der ist dann aber auch 30 MB groß.

Grüße,
fritzo
Mitglied: 8880
8880 Mar 27, 2005 at 08:38:04 (UTC)
Goto Top
MMhhhh

man könnte doch dann eigentlich 2-3 AV installieren,
was aber dann an die Resourcen geht und
Die AV Software kann nur so gut bzw. effektiv sein wie die Virendatenbank aktuel ist.

So jetzt kommt halt die Qual der wahl :P.

Muss dann mal schauen was die einzelnen so für funktionen haben und
wie die bedienfreundlichkeit ist.

mfg. meiner seits
Member: gemini
gemini Mar 27, 2005 at 08:54:12 (UTC)
Goto Top
man könnte doch dann eigentlich 2-3 AV
installieren,
Doppelt genäht hält besser, was?
Von diesem Vorgehen ist abzuraten, weil sich die Scanengines gegenseitig in die Quere kommen würden.

was aber dann an die Resourcen geht und
...und an die Nerven

Die AV Software kann nur so gut bzw.
effektiv sein wie die Virendatenbank aktuel
ist.
Das ist richtig!
~~~~~~~~~
Wir setzen von TrendMicro ServerProtect und OfficeScan ein.
Kann ich empfehlen.
Member: fritzo
fritzo Mar 27, 2005 at 15:54:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

mehrere Scanner auf einer Maschine = no-go!

Auch zu empfehlen: McAfee (NAI) Netshield

Grüße,
fritzo
Member: ChesterGreen
ChesterGreen Mar 27, 2005 at 17:32:31 (UTC)
Goto Top
Also bei uns im Netz (Uni) läuft ebenfalls Sophos problemlos unter Win2k Prof/Server, WinXP und Win2003 Standard/Enterprise-Server. Kann ich nur empfehlen, da wir damit bis jetzt die wenigsten Probleme hatten im Gegensatz zu Antivir und Norton.
Sophos hat auch ein nützliches Update-Tool, was die Updaterei komplett übernimmt und problemlos auch alle 60min auf Updates prüft.
Hinzu kommt noch dass Sophos auf für andere Systeme erhältlich ist..
Member: Jon
Jon Mar 28, 2005 at 08:01:53 (UTC)
Goto Top
Ich installier gern E-Trust für Server - Client Lösungen. Hat sich bis jetzt eigentlich sehr gut bewährt.
Vorige Woche hab ich auch mal McAffe Netshild installiert. War ein wenig problematischer. Da gibts den Protectionpilot. Der lies sich einfach nicht auf dem Server installieren. Hab dann alle Clienten per Hand installiert, remoteinstallation geht nur über den Protectionpilot. Für die Updates der Clients gibts dann wieder ein anderes Programm. Lästig ist hier auch, das man die Clients zum Updaten einstellen muss (weis jetzt nicht, ob sich das mit dem ProtectionPilot einstellen lassen hätte, aber warscheinlich schon...)
TrendMicro ist auch ein tolles Teil. Besnoders gefällt mir hier die Einfache installation auf den Clients. Gut ist hier auch, das die Clients keine Einstellungen am Scanner machen können.
Mitglied: 2095
2095 Mar 31, 2005 at 18:32:50 (UTC)
Goto Top
mit dem MC afee Virusscan und dem protectien pilot liefs bei mir prima!!!!!