stefankittel
Goto Top

Antworten aus zentraler Email-Adresse

Hallo,

ein Kunde von uns hat ein "ganz normales" Anliegen.
Er möchte gerne, dass mehrere Mitarbeiter Zugriff auf ein zentrales Postfach haben und damit antworten können. Die gesendeten Emails sollen auch zentral einsehbar sein.

Technik: Exchange 2007 und Outlook 2003.

Öffentlicher Ordner
Gesendete Emails werden im Ordner des Benutzers gespeichert.

Benutzer Postfach zusätzlich zum eigenen
Gesendete Emails werden im Ordner des Benutzers gespeichert.
Das "gesendet im Auftrag" ist unerwünscht.

Regeln funktionieren hier nicht, da es nicht die Option gibt anhand des Absenders zu sortieren und bei Konten steht auch nur Exchange drin.

Mir fallen jetzt nur diverse Sharewareprogramme oder Outlook Express mit IMAP ein.

Gibt es dafür einen eleganten Weg?

Danke

Stefan Kittel

Content-ID: 152409

Url: https://administrator.de/contentid/152409

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

StefanKittel
StefanKittel 05.10.2010 um 17:29:15 Uhr
Goto Top
Ahhh...

Outlooks kanns doch

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Preferences]
"DelegateSentItemsStyle"=dword:1

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Preferences]
"DelegateSentItemsStyle"=dword:1

Stefan
Florian.Sauber
Florian.Sauber 05.10.2010 um 17:48:35 Uhr
Goto Top
Und für alle, die ein ähnliches Anliegen haben, ist es hier ausführlich beschriebenface-smile

Grüße Florian
Pjordorf
Pjordorf 05.10.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:43:42 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

dann solltest du noch DelegateWastebasketStyle setzten.
Siehe auch hier

Peter