Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung von Gruppenrichtlinien

Mitglied: zeh

zeh (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 17:45 Uhr, 5000 Aufrufe, 6 Kommentare

Anwendung von GPO auf NT 4 Benutzer

Hi ,
folgende Problemstellung:
Habe W2k Terminalserver in einem W2K AD.
Diese Domäne ist über einen Trust mit einer NT4 Domäne verbunden. Hier werden die Benutzer verwaltet.
Wenn die Benutzer sich an den Terminalservern mit ihrem NT 4 Konto anmelden , werden keine Grupprichtlinien die ich im AD definiert habe ausgeführt.
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 10:17 Uhr
NT4 kennt kein ADS....
Bitte warten ..
Mitglied: zeh
12.10.2004 um 12:25 Uhr
ja das schon,
aber wenn ich mich am Terminalserver anmelde , bin ich doch in der lokalen Gruppe Jeder.
Die Richtlinie soll ja auf alle wirken.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 13:27 Uhr
Richtlinien wirken nicht auf Gruppen, sondern nur auf Benutzer unterhalb der OU (Gruppenlichtlinen Benutzer) oder auf Computer unterhalb einer OU (Gruppenrichtlinien Computer).


Auf Gruppen hat dies keine Auswirkung
Bitte warten ..
Mitglied: zeh
12.10.2004 um 13:54 Uhr
ich stelle die Frage anders herum.
Ich habe eine W2K AD mit mehreren Terminalservern.
Benutzer die aus einer NT - Domäne kommen melden sich am Terminalserver an.
Welche Möglichkeiten habe ich um diese Benutzer einzuschränken. Z.B. kein Start -> Ausführen ?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 14:02 Uhr
Ich habe das schon verstanden... wenn diese sich nicht mit einem Konto an dem ADS anmelden kann man über den TS Server bzw. über die Windows 2000 Domäne gar nichts machen. Wenn das ganze nur über Vertrauensstellung abläuft, kann man dies nur inerhalb der NT4 Domäne reglementieren
Bitte warten ..
Mitglied: zeh
12.10.2004 um 17:45 Uhr
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Vorhandene Uralt-Anwendung absichern
Frage von icegetEntwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage: Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich ...

Windows Tools

Aufgabenplanung zentral verwalten - Anwendung?

Frage von 45455Windows Tools6 Kommentare

Hallo, da doch einige Abläufe über die Aufgabenverwaltung der Rechner in einer Domäne laufen, such ich nach einer Möglichkeit, ...

Notebook & Zubehör

Tablet für Access-Anwendung

gelöst Frage von Winfried-HHNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo liebe Experten, wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um es in eine Domäne aufzunehmen darauf eine kleine Access-Datenbank ...

PHP

Lizensierung einer PHP Anwendung

gelöst Frage von Kroni99PHP4 Kommentare

Hallo, ich habe kürzlich eine PHP-Anwendung für mein Unternahmen geschrieben und möchte diese nun auch an meine Kunden verkaufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...