Anwendungskompatibilitätsmechanismus ausschalten
Hallo Forum,
ich möchte mir eine Desktop-Verknüpfung "Anwendungskompatibilitätsmechanismus ein/ausschalten" erstellen.
Mein System= Vista-Ultimate 32
Der Weg ist mir soweit bekannt,daß ich das über gpedit.msc ein/ausschalten kann.
Ist auch kein Problem,aber man muß sich halt durchklicken.
Eine direkte gpedit-Desktop-Verknüpfung habe ich schon erstellt.
Wäre schön wenns auch bequemer gehen würde (Anwendungskompatibilitätsmechanismus-Desktop-Verknüpfung).
Hat einer von Euch Profis evt. eine Lösung?
MfG
ich möchte mir eine Desktop-Verknüpfung "Anwendungskompatibilitätsmechanismus ein/ausschalten" erstellen.
Mein System= Vista-Ultimate 32
Der Weg ist mir soweit bekannt,daß ich das über gpedit.msc ein/ausschalten kann.
Ist auch kein Problem,aber man muß sich halt durchklicken.
Eine direkte gpedit-Desktop-Verknüpfung habe ich schon erstellt.
Wäre schön wenns auch bequemer gehen würde (Anwendungskompatibilitätsmechanismus-Desktop-Verknüpfung).
Hat einer von Euch Profis evt. eine Lösung?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93951
Url: https://administrator.de/forum/anwendungskompatibilitaetsmechanismus-ausschalten-93951.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo demo123!
Bis von den Profis eine Lösung kommt, folgender Ansatz: Erstelle die reg-Dateien
"KompaAus.reg":
und "KompaEin.reg":
auf dem Desktop. Per Doppelklick sollte sich dann die jeweils gewünschte Einstellung damit in die Registry eintragen lassen.
Grüße
bastla
Bis von den Profis eine Lösung kommt, folgender Ansatz: Erstelle die reg-Dateien
"KompaAus.reg":
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat]
"DisableEngine"=dword:00000001
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat]
"DisableEngine"=-
Grüße
bastla