Apache HTTPD Zugriffs Berechtigungen von WAN

Mitglied: chris-b

chris-b (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007 um 14:26 Uhr, 2795 Aufrufe

Hallo,

Ich habe mir auf einen Rechner Suse Linux 9.0 installiert mit dem Apache Webserver, MySQL4, PHPMyAdmin, PHP4 auf dem Webserver befindet sich das CMS System Pragmamx.

Im LAN funktioniert auch alles wunderbar, doch sobald jemand vom Internet auf den Server zugreifen will erscheint bei demjenigen die Meldung "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung um diese Seite anzuzeigen". Woran kann das liegen bzw. giebt es z.B. in Apache eine Möglichkeit externe Adressen zu sperren oder muss eine bestimmte funktion in der httpd.conf freigeschalten werden.

Vielen dank im Vorraus.
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PfSense WAN-Zugriff
Frage von teamwagnerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von pfSense im Zusammenspiel mit einer FritzBox 7490. Ich habe schon ...

Windows 10
Zugriff verweigert trotz Berechtigung
gelöst Frage von SarekHLWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: - Client (Windows 10) ist Domänenmitglied eines Server 2012 R2 - Verbindung über FritzVPN, Anmeldung ...

Apache Server

LetsEncrypt URL Rewrite httpd unter CentOS7

Frage von ITAllrounderApache Server2 Kommentare

Gute Tag zusammen, ich bin gerade dabei meinen Webserver umzuziehen. Ziel ist ein "RootServer" von Netcup. Auf dem System ...

Netzwerkgrundlagen

PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN

gelöst Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...

Router & Routing

Dual WAN konfiguration mit Extern-Zugriff

Frage von ScratcherRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen! Folgende Herausforderung habe ich: - Firmennetzwerk mit 2 Internetanschlüssen (1x Unitymedia mit fester IP/ 1x DSL mit ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

Frage von ordi303Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT