joedevlin
Goto Top

Apple Business Manager - Zuweisung ändern

Guten Abend!

Wir sind zurzeit in einem Migrationsprojekt von MobileIron Core zu Microsoft Endpoint Manager (Intune), hiervon sind ausschließlich supervised iOS-Geräte betroffen.

Wir werden den Rollout schrittweise durch das Zurücksetzen der Geräte durchführen, es stellt sich mir nun die Frage, ob ich die Zuweisung im Apple Business Manager für zurzeit mit MobileIron über DEP ausgerollte Geräte bereits auf den Endpoint Manger wechseln kann. Ich möchte damit gewährleisten, dass die entsprechenden Geräte beim nächsten Zurücksetzen über das neue MDM ausgerollt werden.

Ich habe im Internet hierzu in Foren Informationen gefunden, dass das zugewiesene MDM im Apple Business Manger ausschließlich bei der Aktivierung/Einrichtung des Gerätes eine Rolle spielt, jedoch habe ich keine offiziellen Angaben dazu gefunden.

Die Geräte würden beim DEP-Sync dann ja aus MobileIron verschwinden und im Endpoint Manger auftauchen, soweit ich das verstehe, hat das keine Auswirkung auf ausgerollte Geräte. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank und viele Grüße

Content-Key: 8593866771

Url: https://administrator.de/contentid/8593866771

Printed on: April 13, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Avoton
Solution Avoton Feb 27, 2024 at 20:57:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann das jemand bestätigen?

Nicht mit MobileIron, aber mit Relution und Jamf.
Das DEP Profil ziehen die Geräte sich nur bei der Ersteinrichtung.

Gruß,
Avoton